Hallo,
auf Seite 88 des Handbuchs steht: "…und versendet die aktuellen Sliderwerte auf den Kanälen 1…."
Werden diese ununterbrochen (sofern diese natürlich nicht deaktiviert oder eingegrenzt sind) gesendet?
Ich möchte vor der Umsetzung sicherstellen, dass meine Planung wie folgt möglich ist:
Über Digitaleingang 1 angeschlossener Taster, schaltet über ein Relais der "Procon-Erweiterung" die Stromversorgung der Poollampe ein bzw. aus.
Das Gleiche mit der Stromversorgung der Gartenbeleuchtung über Digitaleing 2/und Taster….
Die aktuell eingestellten Sliderwerte müssten doch dann immer "verschickt" werden und nur wenn ich eine andere Pattern/Szene möchte, muss ich in die Procon-Oberfläche.
DMX Pool u. Garten über Taster
-
Alex
- Administrator
Re: DMX Pool u. Garten über Taster
Die Relais auf der Relaiserweiterung haben erstmal nichts mit der sonstigen DMX Steuerung für DMX-fähige Lampen zu tun.
Die Relais auf der Relais-Erweiterung werden bedient wie die 8 anderen Relais der ProCon auch.
Die Relais auf der Relais-Erweiterung werden bedient wie die 8 anderen Relais der ProCon auch.
-
Hans King
ja ok, das ich habe ich verstanden, dass es egal ist über welche Relais ich die Stromversorgung der DMX Leuchten steuere.
Ich bin mir unsicher, ob das so funktioniert: an/aus über Relais und die Sliderwerte werden dann automatisch (vermutlich ununterbrochen?) versendet?
anders gefragt:
Man muß ja denke nicht um z.B. Poolampe (Kanal 1-4) auszuschalten, die 4 Kanäle in der Procon Oberfläche auf 0 stellen, sondern kann ein/aus über die "Stromversorgung steuern".
Hoffe das war verständlicher...

Ich bin mir unsicher, ob das so funktioniert: an/aus über Relais und die Sliderwerte werden dann automatisch (vermutlich ununterbrochen?) versendet?
anders gefragt:
Man muß ja denke nicht um z.B. Poolampe (Kanal 1-4) auszuschalten, die 4 Kanäle in der Procon Oberfläche auf 0 stellen, sondern kann ein/aus über die "Stromversorgung steuern".
Hoffe das war verständlicher...
-
Alex
- Administrator
hm... nochmal: Die Relais auf der Erweiterung haben nichts mit den sonstigen DMX Funktionen (und den Slidern) zu tun. Sie funktionieren für Dich wie die 8 anderen Relais der ProCon. Also wenn Du nur die Versorgung der Lampen über eines der Relais schaltest, hat das gar nichts mit den Kanalwerten der Slider zu tun ?!
Oder hast Du DMX fähige Poollampen und hast das nicht dazu geschrieben?
Oder hast Du DMX fähige Poollampen und hast das nicht dazu geschrieben?
-
Hans King
sorry, mein Fehler. Ja ich habe eine DMX Poollampe und 3x Gartenbeleuchtung ebenfalls DMX fähig.
Geplante Aufteilung der Kanäle:
001-004 Pool
005-008 Lampe 1 Banane, Lampe 2 Feige
009-012 LED Hochbeet?
(Option später: 013-016 Sauna)
017-024 DMX Relaiserweiterung
Kanal 1-16 möchte ich einmal in der PRocon über die Slider einstellen und über Relai(s) ein ausschalten.
Geplante Aufteilung der Kanäle:
001-004 Pool
005-008 Lampe 1 Banane, Lampe 2 Feige
009-012 LED Hochbeet?
(Option später: 013-016 Sauna)
017-024 DMX Relaiserweiterung
Kanal 1-16 möchte ich einmal in der PRocon über die Slider einstellen und über Relai(s) ein ausschalten.
-
Alex
- Administrator
Ahhh
Ok. Der "Taster" ist dann nur zum örtlichen Schalten (stromlos machen des Controllers oder des Netzteiles) gedacht ...
Ja geht so. Solange man die Patterns nicht umschaltet, bleiben die gesetzte Kanäle 1-16 immer aktiv.
Ja geht so. Solange man die Patterns nicht umschaltet, bleiben die gesetzte Kanäle 1-16 immer aktiv.
-
Hans King
super, danke