Chlor Stabilisator bei Redox/Ph/Chlor Sonden

Spezifische Fragen zur Wasseraufbereitung, zu Wasserparametern und den Dosierreglern.
Mark

Chlor Stabilisator bei Redox/Ph/Chlor Sonden

Beitrag von Mark »

Hab da eine Frage bezüglich Chlor Stabilisatoren bei hoher UV Strahlung.
Ich habe im Forum gelesen, dass Cyanursäure für Pools mit Violet Chlor Dosierung nicht empfohlen ist. Das wird wohl für alle Steuerungen mit Sonden gleich sein, was aber eh egal ist da ich eine Violet (Re/Ph/CL) habe :-)

Jetzt habe ich über dieses Produkt gelesen:
ACO Chlorstabilisator ohne Cyanursäure
:HÄ:

Hat jemand das im Einsatz und kann Erfahrungswerte liefern, speziell im Zusammenhang mit Chlor Verbrauch, Haltbarkeit und Messgenauigkeit der Sonden.

LG Markus

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: Chlor Stabilisator bei Redox/Ph/Chlor Sonden

Beitrag von Alex »

Kannst Du schon benutzen... reduziert den Verbrauch tatsächlich etwas. Aber das was Du weniger an Chlor verbrauchst, kostet Dich das ACO mehr (eher noch mehr - also "Betriebskostentechnisch" kannst auch drauf verzichten.

Alle Reaktionen

DPerak

Re: Chlor Stabilisator bei Redox/Ph/Chlor Sonden

Beitrag von DPerak »

Hallo zusammen,
Unsere Saison hat umständehalber auf organischen Chlortabletten begonnen. Jetzt habe ich noch 35 ppm Cyanursäure im Wasser. Der Cl Verbrauch ist minimal bei 760 mV Redox Zielwert und 30-35 Grad Außentemperatur.
DPD1 ist > 4, Freies Cl effektiv natürlich unter 1.

Ich verdünne jetzt fleißig, aber frage mich, ob ein bisschen Cya nicht doch was hilft im Sommer? So 10-15 ppm.

Hab dazu auch folgende Website gefunden, sehr gut erklärt finde ich. https://blog.orendatech.com/understanding-cyanuric-acid

Alle Reaktionen