Ich hatte Dir nen Analogsensor verlinkt. Kauft das Zeug, schließt es an, habt Spaß damit.
...für alles andere, kann ich nix.
1-Wire-(Luft)Feuchtigkeitssensoren?
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10168
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10168
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
-
Martin
- Beiträge: 265
- Registriert: 16. Juni 2015, 01:46
Re: 1-Wire-(Luft)Feuchtigkeitssensoren?
Mein Jammern war eher rhetorischer Natur
, hab solche kleinen Herausforderungen durchaus gern, selbst und besonders an Ostern. Wir wären ja wahrscheinlich alle nicht da, wo wir heute sind, wenn wir nicht gelegentlich mal aufstrebenden Start-ups und ihren Produkten den Vorzug gegenüber den eingefahrenen Standardlösungen geben würden, gell?
Jedenfalls: Kaum macht man‘s richtig (sauber), schon funktionierts - das tut es jetzt nämlich nach reinigen der RJ45-Buchsen (die ich, wenn es mir mal wieder ganz langweilig ist, durch eine andere Anschlussart ersetzen möchte). Jetzt nur das erwartete, aber rein kosmetische Problem, dass man die Anzeigeeinheit nicht editieren kann - oder geht das in irgendeinem Template?
Jedenfalls: Kaum macht man‘s richtig (sauber), schon funktionierts - das tut es jetzt nämlich nach reinigen der RJ45-Buchsen (die ich, wenn es mir mal wieder ganz langweilig ist, durch eine andere Anschlussart ersetzen möchte). Jetzt nur das erwartete, aber rein kosmetische Problem, dass man die Anzeigeeinheit nicht editieren kann - oder geht das in irgendeinem Template?
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10168
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: 1-Wire-(Luft)Feuchtigkeitssensoren?
Über die Benutzeroberfläche kannst es nicht ändern. Müsstest direkt die Konfigurationsdatei bearbeiten.
/usr/tempcfg.ini ... da stehen jeweils die Einheiten drin "C" ... Ein "%" Zeichen wird an der Stelle aber nicht funktionieren. Am besten nur "rH" oder sowas (keine Sonderzeichen).
/usr/tempcfg.ini ... da stehen jeweils die Einheiten drin "C" ... Ein "%" Zeichen wird an der Stelle aber nicht funktionieren. Am besten nur "rH" oder sowas (keine Sonderzeichen).