Habe heute bemerkt das sich scheinbar die Zuleitung bzw. der Anschluss auflöst...
Einfach einen neuen "Kunststoff Mini Kugelhahn 1/4" auf 6mm Schlauch" kaufen und passen beim Schnellverluss die weichen Schläuche auch?
Und das Impfventil bekomme ich auch nicht mehr dicht... Hat jemand einen Tip?
Danke!
LG
Wolfgang
Zuleitung Messzelle löst sich auf
-
lord_nibbler
-
Alex
- Administrator
Re: Zuleitung Messzelle löst sich auf
>>Einfach einen neuen "Kunststoff Mini Kugelhahn 1/4" auf 6mm Schlauch" kaufen und passen beim Schnellverluss die weichen Schläuche auch?
Theoretisch ja. Gedacht ist das Quick-Fit aber für die starren Schläuche. Also könnte im Worst-Case passieren, dass der Weiche evtl. nicht dicht ist.
Das Bild da ist die Messwasserentnahme (da wo sich der blaue Anschluss "auflöst")?
Impfventil... würde ich wohl tauschen. Das ist aber schon mit Teflon unten am Gewinde eingedichtet? (man sieht zumindest nichts überstehen)
Theoretisch ja. Gedacht ist das Quick-Fit aber für die starren Schläuche. Also könnte im Worst-Case passieren, dass der Weiche evtl. nicht dicht ist.
Das Bild da ist die Messwasserentnahme (da wo sich der blaue Anschluss "auflöst")?
Impfventil... würde ich wohl tauschen. Das ist aber schon mit Teflon unten am Gewinde eingedichtet? (man sieht zumindest nichts überstehen)
-
lord_nibbler
Ja es ist die Messwasserentnahme nach dem Filter.
Ja das Impfventil ist mit Teflon abgedichtet.
Ja das Impfventil ist mit Teflon abgedichtet.
-
Alex
- Administrator
Seltsam. Hab ich auch noch nie gesehen, dass der blaue Kunststoff da so "zerfressen" aussieht
-
lord_nibbler
Ja ist merkwürdig. Wenn man mit dem Finger hinfährt hat man den Kunststoff als klebrige Masse in der Hand.
In dem Bereich kann eigentlich nichts hinkommen, Öl, Säure, etc...
In dem Bereich kann eigentlich nichts hinkommen, Öl, Säure, etc...
-
lord_nibbler
Impfventil wollte ich gerade nochmal neu abdichten und habe natürlich gleich das Gewinde abgerissen
Zum Glück hatte ich noch eine Original verpackte Ersatz Dosierpumpe inkl. Impfventil
d.h ich bestelle jetzt im Shop 2 Stück https://www.pooldigital.de/messzellen/6 ... m-schlauch
Eigentlich ist bei der Dosierpumpe ja auch ein starrer Schlauch dabei, der sollte ja passen, oder?
Der starre passt aber auch in den blauen Anschluss der Messzelle?
Zum Glück hatte ich noch eine Original verpackte Ersatz Dosierpumpe inkl. Impfventil
d.h ich bestelle jetzt im Shop 2 Stück https://www.pooldigital.de/messzellen/6 ... m-schlauch
Eigentlich ist bei der Dosierpumpe ja auch ein starrer Schlauch dabei, der sollte ja passen, oder?
Der starre passt aber auch in den blauen Anschluss der Messzelle?
-
Alex
- Administrator
>>Eigentlich ist bei der Dosierpumpe ja auch ein starrer Schlauch dabei, der sollte ja passen, oder?
Ja der passt besser. Und an die Messzelle passt er auch (evtl etwas warm machen, falls er sich nicht stecken lässt)
Ja der passt besser. Und an die Messzelle passt er auch (evtl etwas warm machen, falls er sich nicht stecken lässt)