ECO Modus

Spezifische Fragen zur hydraulischen-Installation / zum Einbau diverser Sensorik in die Verrohrung
Tiemo
Beiträge: 108
Registriert: 18. April 2025, 11:45

ECO Modus

Beitrag von Tiemo »

Hi,
kurze Frage zum ECO Modus. In der Anleitung steht ja das man, wenn vorhanden, mittels eines 3 Wege Ventils in den ECO Modus umschalten und das Wasser über den Bodenablauf saugen kann. Welchen Hintergrund
hat dies denn ?
Noch eine andere Frage: der Unterschied zwischen dem Flowsonic und dem Flowsonic + ist ja die Messung der Temperatur. Wird diese in der Violet für irgendetwas genutzt und/oder nur angezeigt ?
Grüße Tiemo
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10174
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ECO Modus

Beitrag von Alex »

>>Welchen Hintergrund hat dies denn?
Überwiegend für Überlaufbecken um Nachts und bei geschlossenem Cover (falls die Pumpe weiterläuft) den Temperaturverlust über die Rinne zu reduzieren. Oder evtl. halt zum Rückspülen, falls ein (Slim)Skimmer zu wenig Wasser hergäbe.


>>Wird diese in der Violet für irgendetwas genutzt und/oder nur angezeigt
Nein, die kann er nicht ausgeben über Analog oder Impuls.
"Unterschied" ist hauptsächlich eigentlich das "Display"... das man ja eigentlich nicht braucht - man hat den Messwert ja in VIOLET
 

Alle Reaktionen