Hallo zusammen,
Dieses Jahr hat uns Fauna und Flora wieder ordentlich bedacht. Bedeutet: das Skimmersieb war ein paar mal nach einem windigen Tag so voll, dass der Pumpendruck nennenswert runter gegangen ist.
Und durch den Bodenablauf ist auch soviel Zeug durch, dass es beim Pumpenvorfilter auch nicht besser war.
Auf der Suche nach Optimierungspotential bin ich auf rückspülbare Lösungen wie z.B. den Laubfänger von Besgo gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Systemen? Kann man dann auf das Skimmersieb verzichten?
Beste Grüße
Vorfilter / Laubfänger vor Pumpe
-
Alex
- Administrator
Re: Vorfilter / Laubfänger vor Pumpe
ich wüsste niemanden, der hier einen hat (heisst aber nix)
...das Teil ist aber halt auch unverschämt teuer.
>>Kann man dann auf das Skimmersieb verzichten?
Musst ja fast. Sonst hast nix gewonnen und das Sieb ist wieder so voll, wenn keiner da ist.
>>Kann man dann auf das Skimmersieb verzichten?
Musst ja fast. Sonst hast nix gewonnen und das Sieb ist wieder so voll, wenn keiner da ist.
-
Tiemo
Hab das gleiche Problem, mich aber für eine Überdachung entschieden, die bringt im gesamten noch einiges mehr an Vorteilen.
-
DPerak
Das Besgo Ding ist tatsächlich frech teuer, aber schön simpel rückspülbar im Vergleich zu so einem 6 WegeVentil.
Ich hatte mich nur gefragt, wie die Überlauf- und Rinnen-Pool Besitzer ihren Ausgleichsbehälter sauber halten.
Ich hatte mich nur gefragt, wie die Überlauf- und Rinnen-Pool Besitzer ihren Ausgleichsbehälter sauber halten.