Violet Home Assistant Addon
-
Basti
Re: Violet Home Assistant Addon
Ja da muss ich nochmal Ran
, bin dran aber gerade hatte ich andere private Themen. Aber nach dem ich jetzt den ganzen September Zuhause bin und nicht auf Dienstreise habe ich wieder Luft .
-
daherbst
Das klingt großartig - falls du einen Tester brauchst, der sich mit Hass recht intensiv auseinandersetzt - let me know!
So sehr ich von der Violet überzeugt bin, eine Hass Integration ist am Ende des Tages dennoch von Vorteil.
So sehr ich von der Violet überzeugt bin, eine Hass Integration ist am Ende des Tages dennoch von Vorteil.
-
Basti
Es tut sich wieder was. Hier ein kleiner Eindruck, klar noch ein paar Fehler. Da bin ich dran. Wollte nur mal wieder ein Update und lebenzeichen abgeben.
-
daherbst
schaut äußerst vielversprechend aus!!!
-
choetzu
Go Basti, Go !!
Freu mich darauf..
Freu mich darauf..
-
Der-Stefan
Guten Abend,
wäre es auch möglich die DMX Lichtszenen schaltbar zu machen? Im Moment werden diese ja als Sensor angezeigt.
Viele Grüße
Stefan
wäre es auch möglich die DMX Lichtszenen schaltbar zu machen? Im Moment werden diese ja als Sensor angezeigt.
Viele Grüße
Stefan
-
firewire
Hi Basti,
ich bin noch relativ neu bei Home Assistant und bin dabei auf dein Add-on gestoßen.
Ich bin wirklich total begeistert – vielen Dank für die großartige Arbeit und den Einsatz, den du da reinsteckst!
Viele Grüße
Stephan
ich bin noch relativ neu bei Home Assistant und bin dabei auf dein Add-on gestoßen.
Ich bin wirklich total begeistert – vielen Dank für die großartige Arbeit und den Einsatz, den du da reinsteckst!
Viele Grüße
Stephan
-
choetzu
Hallo Basti,
Ich habe folgende Fehlermeldung in meinem HomeAssistant Protokoll. Irgendetwas mit dem Device Namen (bei mir "Violet Pool (ID 1) • 50.0m³"). Weisst du mehr?
Danke.
Lg c
Ich habe folgende Fehlermeldung in meinem HomeAssistant Protokoll. Irgendetwas mit dem Device Namen (bei mir "Violet Pool (ID 1) • 50.0m³"). Weisst du mehr?
Danke.
Lg c
Code: Alles auswählen
Logger: homeassistant.helpers.translation
Quelle: helpers/translation.py:285
Erstmals aufgetreten: 08:35:15 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 08:35:15
Validation of translation placeholders for localized (de) string component.violet_pool_controller.config.step.pool_setup.description failed: (set() != {'device_name'})
Validation of translation placeholders for localized (de) string component.violet_pool_controller.config.step.feature_selection.description failed: (set() != {'device_name'})
-
Basti
Hi,
Kommt die Tage dafür ein hotfix. Per se nichts schlimmes .
Danke fürs melden .
Viele Grüße
Basti
Kommt die Tage dafür ein hotfix. Per se nichts schlimmes .
Danke fürs melden .
Viele Grüße
Basti
-
woifi
Hi Basti,
ich wollte mich auf diesem Weg für deine Integration bedanken.
Deine Arbeit hat mir eine Menge Zeit und Nerven gespart!
LG,
Woifi
ich wollte mich auf diesem Weg für deine Integration bedanken.
Deine Arbeit hat mir eine Menge Zeit und Nerven gespart!
LG,
Woifi
-
patch30
Hallo Basti,
ich es möglich den Code für das coole Dashboard zu erhalten?
LG
Patrick
-
Basti
Hi,
bin gerade unterwegs im Urlaub. Schau mal ob da was dabei ist, sonst muss ich dich auf den 10.01 vertrösten.
https://github.com/Xerolux/violet-hass/ ... /Dashboard
Viele Grüße
Basti
bin gerade unterwegs im Urlaub. Schau mal ob da was dabei ist, sonst muss ich dich auf den 10.01 vertrösten.
https://github.com/Xerolux/violet-hass/ ... /Dashboard
Viele Grüße
Basti
-
patch30
Herzlichen Dank für alles!!! Sau coole Integration!
LG
Patrick
LG
Patrick
-
Basti
So lange war es still – aber das heißt nicht, dass nicht fleißig gearbeitet wurde
.
Ich freue mich, euch endlich die neue Version v1.0.0 vorstellen zu können! Es hat sich unglaublich viel getan: viele Verbesserungen, größere Änderungen und eine stabilere Basis für die Zukunft. Eventuell muss die alte Version zuerst deinstalliert und anschließend neu eingerichtet werden. Wenn dabei Fragen oder Probleme auftauchen, meldet euch einfach – ich helfe gern weiter!
Und ja – ich bastle gerade schon am nächsten Projekt: der Violet Pool Card. Das Ganze ist noch im frühen Stadium, aber mein Ziel ist klar: richtig coole Karten mit allen wichtigen Infos rund um Violet. Da es bisher nichts gibt, das wirklich dazu passt, bleibt nur eine Lösung – selber machen
. Wer neugierig ist, kann gern schon mal reinschauen:
https://github.com/Xerolux/violet-pool-card
Ich freue mich, euch endlich die neue Version v1.0.0 vorstellen zu können! Es hat sich unglaublich viel getan: viele Verbesserungen, größere Änderungen und eine stabilere Basis für die Zukunft. Eventuell muss die alte Version zuerst deinstalliert und anschließend neu eingerichtet werden. Wenn dabei Fragen oder Probleme auftauchen, meldet euch einfach – ich helfe gern weiter!
Und ein riesiges Danke an alle Unterstützer – eine kleine Spende oder ein Kaffee hilft an trüben Basteltagen enorm.
Und ja – ich bastle gerade schon am nächsten Projekt: der Violet Pool Card. Das Ganze ist noch im frühen Stadium, aber mein Ziel ist klar: richtig coole Karten mit allen wichtigen Infos rund um Violet. Da es bisher nichts gibt, das wirklich dazu passt, bleibt nur eine Lösung – selber machen
https://github.com/Xerolux/violet-pool-card
-
Alex
- Administrator
...jetzt musst einem HomeAssistant Depp wie mir erklären, was man mit "Cards" macht?
Kann man die da für die Visu verwenden?
Kann man die da für die Visu verwenden?
-
Basti
Genau – in Home Assistant kannst du Custom Cards für die Visualisierung installieren und damit verschiedene Funktionen umsetzen, die der Standard nicht bietet. Zum Beispiel gibt es keine normale Karte für die Violet, die Modus, Geschwindigkeit usw. in einer Karte bzw. einem Button anzeigt.
Mit einer Custom Card kann man sich so etwas selbst zusammenbauen, beziehungsweise der Ersteller stellt sie bereit und alle anderen können sie installieren und nutzen. Damit kannst du dir eine wirklich gute und individuelle Oberfläche aufbauen.
Noch ist es grafisch nicht da wo ich es haben will , aber das kommt noch . Entweder kann man die über das Lovelace Ui nutzen / konfigurieren oder per yaml wie hier als Beispiel : https://github.com/Xerolux/violet-pool- ... MPLES.yaml
Aber ist wirklich noch im frühen Stadium . Mir war Weihnachten bisschen langweilig .
Mit einer Custom Card kann man sich so etwas selbst zusammenbauen, beziehungsweise der Ersteller stellt sie bereit und alle anderen können sie installieren und nutzen. Damit kannst du dir eine wirklich gute und individuelle Oberfläche aufbauen.
Noch ist es grafisch nicht da wo ich es haben will , aber das kommt noch . Entweder kann man die über das Lovelace Ui nutzen / konfigurieren oder per yaml wie hier als Beispiel : https://github.com/Xerolux/violet-pool- ... MPLES.yaml
Aber ist wirklich noch im frühen Stadium . Mir war Weihnachten bisschen langweilig .
-
Alex
- Administrator
Ah… kann man sich quasi ein Dashboard aus allen möglichen Dingen im Haus (für die es Cards gibt) selber zusammenklicken?
-
Basti
Ja genau , hier zwei schnelle Beispiele aus meiner Handy Ansicht . Du kannst Graphen Schalter , Simulationen , Browser Medien alles einfügen so wie es dir passt und dann anpassen ans Handy oder oder .. meine ganze Familie hat damit Zugriff auf alles im Haus . Rolladen , Auto, Pool , Wärmepumpe , Solar und vieles mehr mit Standort wo jeder ist und willkommen Zuhause wenn sie da sind .
-
Alex
- Administrator
Cool. Danke.
-
choetzu
Hey Basti,
Danke für deine Mühe. Super Sache.
Folgendes ist bei mir aufgefallen:
- Die Sensoren aktualisieren sich nicht gemäss Pollintervall.
- Unter Einstellungen und Sensoren kommt ne Fehlermeldung
- viele Fehlermeldungen (brauchst du Details?)
Lg c
Danke für deine Mühe. Super Sache.
Folgendes ist bei mir aufgefallen:
- Die Sensoren aktualisieren sich nicht gemäss Pollintervall.
- Unter Einstellungen und Sensoren kommt ne Fehlermeldung
- viele Fehlermeldungen (brauchst du Details?)
Lg c