2. Dosiermodul erkannt ???

Alles was in keine andere Kategorie passt
shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von shortyle »

Hi,

habe in den letzten beiden Tagen 3mal die Mitteilung erhalten, dass ein zweites Dosiermodul erkannt worden sei und die zweite nun ignoriert werde.
Es ist aber nur folgendes verbaut.
1x Base
1x Dosiermodul
Die Anlage läuft ca. seit Mai reibungslos. Was kann das sein? :D
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10158
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von Alex »

Könntest mal bitte den Support-Zugang einschalten? (SYSTEM - DIENSTE)… dann kann ich mal kucken ob ich irgendwas sehe.
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von shortyle »

Konntest du schon was finden?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10158
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von Alex »

Nicht so wirklich… zumindest nichts womit ich einschränken könnte, woher es kommt. Kannst du evtl. mal das Dosiermodul kurz stromlos machen (nur das Basismodul bitte nicht, wenn es geht).
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von shortyle »

Hab die 24v vom Dosiermodul getrennt
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10158
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von Alex »

Ok. Danke. Hattest du irgendwas umgebaut in der Verteilung/der Installation (vor einer Woche)?
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von shortyle »

Ne eigentlich gar nicht. Die Verteilung habe ich schon monatelang nicht angerührt.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10158
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von Alex »

Ja … war allgemein gedacht. Also auch sonst irgendwas an der Elektrik geändert?
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von shortyle »

Nicht das ich wüsste. Vor 2-: Tagen ist Ma die kNX Spannung ausgefallen, aber das hat mit der separaten Unterverteilung für die Pooltechnik nix zu tun.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10158
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von Alex »

Ok. Ich schick dir morgen mal ein neues Modul und schreib dir noch ne Mail.
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: 2. Dosiermodul erkannt ???

Beitrag von shortyle »

Alles klar. Dank dir für die Hilfe
 

Alle Reaktionen