Hallo,
habe heute morgen meine Nachricht gesehen von meinem Bussystem dass der Redoxwert unterhalb des Normbereichs ist.
Hab dann probiert manuell zu dosieren, was auch funktioniert hat. Ich frage mich jedoch warum die Dosieranlage nicht korrigiert hat.
In der Statistik sehe ich dass der Wert einmal relativ rapide auf ca. 630 Redox abfällt, Grenze ist auf 640 eingestellt.
Stoppt die Dosierung wenn der untere Warngrenzwert erreicht wird?
Wenn ja, kann man diese Funktion deaktivieren, damit das nicht wieder vorkommen kann?
Dosierung stoppt bei Warngrenzwert?
-
Alex
- Administrator
Re: Dosierung stoppt bei Warngrenzwert?
Nein, das kann man nicht deaktivieren. Es ist ja genau dafür da: Wenn die Werte in unplausible Bereiche abrutschen, stoppt die Dosierung.
Kann ja auch mal ne Elektrode kaputt sein, ein Kabel, oder der Messwasserkreis wurde abgesperrt oder eine Elektrode mal eben abgesteckt…
Kann ja auch mal ne Elektrode kaputt sein, ein Kabel, oder der Messwasserkreis wurde abgesperrt oder eine Elektrode mal eben abgesteckt…
-
Alex
- Administrator
Re: Dosierung stoppt bei Warngrenzwert?
Bei welcher Gelegenheit ist der Wert denn bis auf 630mV gefallen?
Schaltest du das Modul immer stromlos (beim Rückspülen war das glaube ich)… oder hast das geändert?
Schaltest du das Modul immer stromlos (beim Rückspülen war das glaube ich)… oder hast das geändert?