EIne kurze Frage zum Wochenende:
Für Benachrichtigungen möchte ich gern unseren eigenen SMTP-Server verwenden. Dieser läuft im eigenen LAN und nimmt E-Mails von allen Clients ohne Anmeldung entgegen. Wenn ich nun in der Violet die Felder "Account Benutzername" und "Account Passwort" entsprechend leer lasse, meldet Violet beim Senden der Testnachricht diesen Fehler: "Authentication wrong, EAUTH". Gibt es dafür einen Trick oder muss ich dem SMTP-Server ein Passwort einbauen (was ich nicht möchte)?
Besten Dank!
Eigener SMTP-Server ohne Login
-
Alex
- Administrator
Re: Eigener SMTP-Server ohne Login
Da gibt’s keinen Trick.
Das ist aber auch nur die Antwort(!), die Violet vom Server bekommt und nichts, was Violet selber erzeugen würde.
Gib halt mal irgendwelche Daten ein… sollte ja egal sein, wenn der Server nix will.
Das ist aber auch nur die Antwort(!), die Violet vom Server bekommt und nichts, was Violet selber erzeugen würde.
Gib halt mal irgendwelche Daten ein… sollte ja egal sein, wenn der Server nix will.
-
Smarty
Re: Eigener SMTP-Server ohne Login
Hi Alex,
danke für Deine Antwort. Mit beliebigen Test-Logindaten kommt die gleiche Meldung, ich werde also mal auf meiner Seite etwas tiefer graben und dann berichten.
danke für Deine Antwort. Mit beliebigen Test-Logindaten kommt die gleiche Meldung, ich werde also mal auf meiner Seite etwas tiefer graben und dann berichten.