Hallo zusammen,
bin seit Jahren begeisterter ProconIP Nutzer.
Ich bin nun auf die Idee gekommen, meinen Wasserdruck der Brunnenpumpe für die Gartenbewässerung über das Dasboard mir anzeigen zu lassen. Hintergrund: Steuerung Gartenbewässerung.
Ich brauchte einen digitalen Drucksensor von 0-6 bar.
Der läuft mit 24v und 4-20ma.
Angeschlossen an ADC läuft auch alles.
Frage: muss ich einen Widerstand noch anklemmen und wenn ja wo genau und was muss ich beim calculator bei Ohm eingeben (aktuell 510)?
zweiten Drucksensor einbinden
-
Julianh
- Beiträge: 9
- Registriert: 8. Juni 2019, 23:17
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10185
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: zweiten Drucksensor einbinden
Wenn er an einem 4..20mA Eingang angeschlossen ist (ADC_2 und 3), musst keinen Widerstand mit einbauen(den bräuchte man nur, wenn man einen 4..20mA Sensor an einen der 0..10V Eingänge (ADC_0 und 1 anschliessen will). Wo ist er angeschlossen?
510Ohm passen endsprechend für den Calculator.
510Ohm passen endsprechend für den Calculator.