hohe Eingangs-Redoxwerte Pool-Control

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
gvidas
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2024, 06:37

hohe Eingangs-Redoxwerte Pool-Control

Beitrag von gvidas »

Hey!
Ich habe noch eine alte Pool-Control Steuerung im Einsatz.
Derzeit schaffe ich es nicht die Redox-Sonde zu kallibrieren. Die eingangs gemessenen Werte liegen weit üb 1200 obwohl die Sonde in einer 468mv Lösung steht. An einer anderen Steuerung wird der wert nahezu passend ausgegeben.
Selbst wenn ich die viel zu hohen Werte ignoriere und kallibriere, wird wir mein Fehler angezeigt. Wenn ich den Wert dennoch speichere, dann wird ganz schnell kein Messerwert mehr angezeigt. Ich vermute, dass dann hier der Wert zu hoch für den Messbereich ist.
Ich hab auch mal eine andefe Redox Eletrode ausprobiert, leider das Gleiche.
Ist die Steuerung nun defekt oder was kann ich da machen?

Viele Grüße
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: hohe Eingangs-Redoxwerte Pool-Control

Beitrag von Alex »

Eventuell der Messverstärker… bzw. Hast du auch mal ein anderes Elektrodenkabel probiert (oder hat die ein Festkabel)? Füllst du die Pufferlösung irgendwohin um oder bleibt die direkt in der Flasche und die Elektrode kommt da rein?

Kannst auch mal die pH Elektrode an den Redox Eingang stecken und dir den Rohwert (mV) anschauen, den sie da liefert (und vergleichen mit dem Rohwert, den sie vorher am pH Eingang geliefert hat).
 

Alle Reaktionen