Hallo,
ich betreibe mittlerweile seit 5 Jahren meinen Pool mit der Procon IP Steuerung. 45m³ Salzwasserpool.
Ende der letzten Badesaison hatte ich ein paar Probleme mit der Salzwasserelektrolyse und der PH Steuerung.
Für diese Saison habe ich mir eine neue LM2-40 Zelle (Original Zodiac, keine Generic) und neue Sonden gekauft.
Im speziellen habe ich mit dem PH Wert zu kämpfen. Die Sonde hab ich mittlerweile mehrfach kalibriert und gegengeprüft (Pufferlösung habe ich auch neu gekauft), das sollte so weit passen. Der Wert geht jedoch stetig ins + und ich muss sehr viel PH- Senker nachfüllen um irgendwo bei 7,2 - 7,5 zu bleiben (20kg in 2 Wochen). Die Filteranlage (Glas) läuft 8h am Tag und gebadet wird derzeit kaum.
Ich bin mittlerweile ein wenig am verzweifeln.
Mein Poolroboter ist auch stetig am laufen und filtert immer wieder einiges an weissen Teilchen (sieht aus wie Kalk) raus. Das kenne ich aus den ersten Jahren auch nicht.
Schockgechlort wurde bereits auch mehrfach (Flüssigchlor ohne Cyansäure)
Hat jemand eventuell einen Ansatz für mich?
Danke im Voraus.
Grüße
Mark
PH Probleme
-
Alex
- Administrator
Re: PH Probleme
Wenn du das Becken auch frisch gefüllt hast, ist ein hoher Verbrauch an pH-Senker normal... wieviel richtet sich vorwiegend nach der Carbonathärte des Füllwassers.
-
dartgott
Hallo Alex,
dieses Jahr habe ich den Pool neu befüllt. Von daher wird es wohl so sein.
Gibt sich das mit der Corbonathärte oder muss (kann) man da was machen?
dieses Jahr habe ich den Pool neu befüllt. Von daher wird es wohl so sein.
Gibt sich das mit der Corbonathärte oder muss (kann) man da was machen?
-
Alex
- Administrator
....Carbonathärte wird mit jeder Säure-Dosierung langsam niedriger. Dauert halt ein bisschen.
-
dartgott