Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Peristaltik-Dosierpumpe SEKO 0,6 - 4 L/H die immer super funktionierte, Jetzt musste ich aber feststellen dass der -Ph Kanister bis zum Überlaufen gefüllt ist. Das Wasser wird scheinbar durch die Schwimmbadpumpe durch die Dosierpumpr gedrückt wird und so den Kanister füllt. Könnte es sein dass der Peristaltikschlauch zu weich geworden ist und dadurch das Wasser durchgedrückt wird. Vielleicht hat jeman eine Idee und kann mit einer Info helfen.
gruß fritz
Peristaltik-Dosierpumpe SEKO 0,6 - 4 L/H
-
hiphop2
-
Alex
- Administrator
Re: Peristaltik-Dosierpumpe SEKO 0,6 - 4 L/H
Ja, Schlauch und Drehkreuz sind beides Verschleißteile - wenn die durch sind, kann das passieren (je nach Druckverhältnissen an der Impfstelle). Normalerweise fördert die Dosierpumpe dann aber schon deutlich vorher auch nicht mehr wirklich Stellmittel.
-
hiphop2
Danke für die Info, glaube aber ich habe den Fehler gefunden, da ich 2 Dosierpumpe habe konnte ich vergleichen ( musste erst darauf kommen). Ich habe festgestellt dass das Impfventil auf beide Seiten Luft durchlässt, und ich habe gleich 2 neue Ventile bestellt im Shop.
-
Alex
- Administrator
Impfventile sind aber keine Rückschlagventile (auch wenn sie die Funktion die ersten paar Wochen nahezu erfüllen).
Das was abdichtet, ist der Peristaltikschlauch und das Drehkreuz.
Das was abdichtet, ist der Peristaltikschlauch und das Drehkreuz.