Alternative Lm2-20
-
Alex
- Administrator
Re: Alternative Lm2-20
Ist ja nur zum Überwachen des Messwassers (und unterdrückt dann die Dosierung). Die Pumpe schaltet die Messwasserüberwachung nicht ab.
-
Silca2012
Was soll ich dann einbauen damit die Pumpe abgestellt wird ?
Drucksensor am Filter ?
Drucksensor am Filter ?
-
Alex
- Administrator
Förderleistungsmessung oder Filterdruckmessung kann die Pumpe abschalten... biedes als Trockenlaufschutz für die Pumpe.
Aber warum sollte sie im Fall fehlender Anströmung an den Elektroden abgeschaltet werden? Du machst irgendwas an den Elektroden, sperrst die Messzelle ab... Pumpe geht aus... du spülst Rück... mitendrin geht die Pumpe aus - beides nicht Sinnvoll im Fall der Messwasserüberwachung.
Aber warum sollte sie im Fall fehlender Anströmung an den Elektroden abgeschaltet werden? Du machst irgendwas an den Elektroden, sperrst die Messzelle ab... Pumpe geht aus... du spülst Rück... mitendrin geht die Pumpe aus - beides nicht Sinnvoll im Fall der Messwasserüberwachung.
-
Silca2012
danke für die Info. Dann werde ich von euch heute abend die Drucksonde bestellen wenn
er dann die Pumpe abschaltet und somit keine Elektrolyse laufen kann.!
er dann die Pumpe abschaltet und somit keine Elektrolyse laufen kann.!
-
Alex
- Administrator
... die ist ja dann mit der Anströmung erstmal gesperrt. Die ist ja ebenfalls weg, wenn die Pumpe nicht laufen würde.
-
Silca2012
das heißt jetzt würde sie auch nicht laufen wenn die Anströmung fehlt.? Und die Drucksonde wäre nur der Trockenlaufschutz
für die Pumpe?
Sorry für das nicht verstehen
für die Pumpe?
Sorry für das nicht verstehen
-
Alex
- Administrator
Ja.
Messwasserüberwachung (bei der Pumpensteuerung) hast ja wieder eingeschaltet. Also starten die Dosierungen nicht mehr bzw. werden beendet, wenn die Anströmung unter den eingestellten unteren Grenzwert fällt.
Messwasserüberwachung (bei der Pumpensteuerung) hast ja wieder eingeschaltet. Also starten die Dosierungen nicht mehr bzw. werden beendet, wenn die Anströmung unter den eingestellten unteren Grenzwert fällt.
-
Silca2012
Hi Alex,
ich benötige nochmals deine Expertise. ich habe den Durchflussgeber einbaut. Er funktionierte tadelos. Ich hatte ihn auf 12cm eingestellt. Am Sonntag hatte ich dan die Schläuche
von 12mm auf 6mm geändert. seitdem bekomme ich keine Anströmung der Sonden angezeigt. Habe alles kontrolliert wieder zurückgebaut jedoch ohne Erfolg.
Hast du eine Idee an was das hängen könnte. Bin langsam am Verzweifeln?
Drucksonde sollte morgen oder übermorgen auch geliefert werden
ich benötige nochmals deine Expertise. ich habe den Durchflussgeber einbaut. Er funktionierte tadelos. Ich hatte ihn auf 12cm eingestellt. Am Sonntag hatte ich dan die Schläuche
von 12mm auf 6mm geändert. seitdem bekomme ich keine Anströmung der Sonden angezeigt. Habe alles kontrolliert wieder zurückgebaut jedoch ohne Erfolg.
Hast du eine Idee an was das hängen könnte. Bin langsam am Verzweifeln?
Drucksonde sollte morgen oder übermorgen auch geliefert werden
-
Alex
- Administrator
Irgendwelche Adapter musst ja schon gehabt haben, sonst hättest ihn nicht einbauen können? Was hast dann noch geänder?t
Entweder geht halt jetzt kein Wasser mehr durch oder er klemmt (Dreck drin).
Entweder geht halt jetzt kein Wasser mehr durch oder er klemmt (Dreck drin).
-
Silca2012
Nein hatte den ablaufmesszelle getauscht in 6mm
Zulauf war noch 12 .am Sonntag habe ich dann den Zulauf getauscht. Habe jetz vorhin Ablauf Messzelle und durchflussgeber zu und Ablauf nochmals richtig zusammengedrückt jetzt macht er ca 3cm
Zulauf war noch 12 .am Sonntag habe ich dann den Zulauf getauscht. Habe jetz vorhin Ablauf Messzelle und durchflussgeber zu und Ablauf nochmals richtig zusammengedrückt jetzt macht er ca 3cm
-
Alex
- Administrator
Und er is richtig rum im Wasserfluß (Pfeil auf dem Gehäuse)?
Messwasserentnahme ist nach dem Filter und Rücklauf vor der Pumpe? (Da muss der Pfeil hin zeigen).
Messwasserentnahme ist nach dem Filter und Rücklauf vor der Pumpe? (Da muss der Pfeil hin zeigen).
-
Silca2012
Ja Entnahme nach Pumpe druckseitig und Zugabe saugseite vor Pumpe. Komisch finde ich nur das bis Sonntag Max 20cm/s
Möglich waren (eingestellt auf 12) und nach dem schlauchtausch druckseitig nichts mehr. Seit vorhin gehen nur max 3cm/s bei vollaufgedrehtem Hahn .
Möglich waren (eingestellt auf 12) und nach dem schlauchtausch druckseitig nichts mehr. Seit vorhin gehen nur max 3cm/s bei vollaufgedrehtem Hahn .
-
AlPi
Ja Entnahme nach Pumpe druckseitig und Zugabe saugseite vor Pumpe
Messwasser ENTNAHME >>> nach dem Filter ... hier herrscht Überdruck
Messwasser RÜCKLAUF>>> vor der Pumpe ... hier herrscht Unterdruck
Messwasser ENTNAHME >>> nach dem Filter ... hier herrscht Überdruck
Messwasser RÜCKLAUF>>> vor der Pumpe ... hier herrscht Unterdruck
-
Silca2012
-
Alex
- Administrator
hm... der dünnere Schlauch macht sicherlich auch bisschen was aus.. aber eigentlich nicht so viel.
Nach der Flußrichtung (Pfeil auf dem GEber) hast gekuckt?
Und beim Geber sollte der "Bauch" (also die Rundung) nicht nach oben zeigen. Da könnte Luft drin stehen bleiben, wenn eh wenig Wasser druchgeht, die das Flügelrad weiter bremst.
Nach der Flußrichtung (Pfeil auf dem GEber) hast gekuckt?
Und beim Geber sollte der "Bauch" (also die Rundung) nicht nach oben zeigen. Da könnte Luft drin stehen bleiben, wenn eh wenig Wasser druchgeht, die das Flügelrad weiter bremst.
-
AlPi
warum wiederholst du das was ich geschrieben habe ?
sorry, war nicht böse gemeint ... nur weil Deine Wortwahl war für mich missverständlich ...
Entnahme und Zugabe sind / haben für mich irgendwie die gleiche Bedeutung ...
Von dem Detail nach der Pumpe vs nach dem Filter abgesehen ...
direkt nach der Pumpe würdest Du ungefiltertes Wasser durch die Messzelle ja, was dann
Probleme verursachen könnte
sorry, war nicht böse gemeint ... nur weil Deine Wortwahl war für mich missverständlich ...
Entnahme und Zugabe sind / haben für mich irgendwie die gleiche Bedeutung ...
Von dem Detail nach der Pumpe vs nach dem Filter abgesehen ...
direkt nach der Pumpe würdest Du ungefiltertes Wasser durch die Messzelle ja, was dann
Probleme verursachen könnte