Versionsinformationen vOS 1.2.2, Stand 18.07.2026
CHANGES:
• Rückspülsteuerung:
Bisher wurde beim Start einer Rückspülung gleichzeitig die Filterpumpe gestoppt und die Stangenventile umgestellt. Um eventuelle
Druckschläge zu reduzieren, wurde eine Pause zwischen dem Abschalten der Filterpumpe und dem Umstellen des/der Stangenventile (bei
jedem einzelnen Schritt der Rückspülung/Nachspülung) eingebaut. Das Umstellen des/der Ventile erfolgt jetzt jeweils erst 6 Sekunden
nach dem Abschalten der Filterpumpe.
• Heizungssteuerung:
bisher wurde der Konfigurationsparameter [Nur bei Außentemperatur über (°C)] in der Heizungssteuerung immer berücksichtigt, auch
wenn kein Außentemperatursensor konfiguriert war (es musste für diesen Fall eine negative Temperatur eingegeben werden). Solange
kein Außentemperatursensor konfiguriert ist, ist der Parameter ab jetzt in der Heizungssteuerung nicht mehr sichtbar und der
Temperaturwert wird entsprechend auch nicht mehr berücksichtigt.
• Support-Zugang:
Die Default-Laufzeit des Zuganges wurde auf 7 Tage festgelegt (vorher 48h).
.
VIOLET Update vOS 1.2.2, Stand 18.07.2026
-
Alex
- Administrator
-
JohnMainhard
Re: VIOLET Update vOS 1.2.2, Stand 18.07.2026
Erstmal danke für das Update. Die Verzögerung, die jetzt eingebaut wurde für das Rückspülen ist nochmal anders, als die die ich geändert hatte?
Wenn ich richtig verstehe ja. Werde mal sehen ob Leitungen leer laufen, wenn das Ventil zurück von Spülen auf Filtern geht.
Ich wünsche mir für das nächste Update eine Anpassung bei der Beleuchtung für Cover auf/zu. Und zwar bei Schließen der Abdeckung soll das Licht bitte noch 60s an bleiben nachdem das Schließen Signal anliegt.
Gruß JM
Wenn ich richtig verstehe ja. Werde mal sehen ob Leitungen leer laufen, wenn das Ventil zurück von Spülen auf Filtern geht.
Ich wünsche mir für das nächste Update eine Anpassung bei der Beleuchtung für Cover auf/zu. Und zwar bei Schließen der Abdeckung soll das Licht bitte noch 60s an bleiben nachdem das Schließen Signal anliegt.
Gruß JM
-
Alex
- Administrator
Re: VIOLET Update vOS 1.2.2, Stand 18.07.2026
>>für das Rückspülen ist nochmal anders, als die die ich geändert hatte?
Ja, bei dir war das glaub die Ventilstellzeit, die du höher gemacht hattest/brauchtest. Der Wert ist unverändert. Waren nciht 30..35 Sekunden. Steht ja eh schon relativ lange offen.
Pumpenpaus könnte man dann zur Not auch wieder auf 0 setzen.
Follow-Me-Home Scheinwerfer im Pool?
Dachte das kommt jetzt alles von irgendwelchen Shellys?
Ja, bei dir war das glaub die Ventilstellzeit, die du höher gemacht hattest/brauchtest. Der Wert ist unverändert. Waren nciht 30..35 Sekunden. Steht ja eh schon relativ lange offen.
Pumpenpaus könnte man dann zur Not auch wieder auf 0 setzen.
Follow-Me-Home Scheinwerfer im Pool?
Dachte das kommt jetzt alles von irgendwelchen Shellys?