Violet Home Assistant Addon
-
HannesH.
Re: Violet Home Assistant Addon
Hallo.
Habe Heute das Addon hinzugefügt zu HAS. Die Daten werden mir soweit Angezeigt. Ich kann aber nicht Schalten.
Es kommt der Fehler :API-Kommunikationsfehler: HTTP 401 for /setFunctionManually: Access restricted, no Auth found
Wie kann ich das Lösen??
besten Dank im Voraus
Habe Heute das Addon hinzugefügt zu HAS. Die Daten werden mir soweit Angezeigt. Ich kann aber nicht Schalten.
Es kommt der Fehler :API-Kommunikationsfehler: HTTP 401 for /setFunctionManually: Access restricted, no Auth found
Wie kann ich das Lösen??
besten Dank im Voraus
-
Basti
-
HannesH.
Hmm weder IP Noch Anmeldedaten. Es wurde nicht Gefragt oder muss da irgentwo Manuel passieren. War vorher über Homekit im has Verbunden. Da wa auch kein Schalten möglich.
Bin noch recht Neu in sachen HAS.
Bin noch recht Neu in sachen HAS.
-
Basti
-
HannesH.
Herzlichen Dank für die sehr Ausführliche Hilfe.
Das war es nun klappt es.
Unglaublich was da an Arbeitet drin steckt,Herzlichen Dank
Das war es nun klappt es.
Unglaublich was da an Arbeitet drin steckt,Herzlichen Dank
-
Basti
schau dir gerne auch die Konfigurationen an was du dort alles einstellen kannst usw... da gibt es noch viele Möglichkeiten und wenn du fragen hast . Melde dich.
-
Eleasar
Neues Feedback: bei mir wurden die Werte für Chlor und pH Minus Tagesdosierung nicht mehr angezeigt. Ich habe Claude angefragt
und er hat die Violet API nochmal mit einem neuen Parameter aufgerufen. Jetzt zeigt es wieder Werte an. Claude schreibt selbt, dass es zwecks Causalität nicht sicher ist aber ich paste es hier rein - bei mir liefern die Sensoren jetzt wieder Daten. Und auch k.a. ob es neben "DOSAGE" noch andere Werte gibt die mal hängen könnten.
Ansonsten aber läuft es wirklich super, schön übersichtlich strukturiert die Sensoren und alles - danke
---
"Chlor Heute" und "pH Heute" zeigen jetzt wieder Werte an: 1144 ml Chlor und 67 ml pH-Minus, seit 14:23 Uhr. Ursache war nicht der Sensor selbst, sondern was der Controller an Home Assistant zurückgegeben hat.
**Was passiert ist**
- Seit dem 29.09. um 13:41 Uhr standen beide Sensoren auf `unknown`. Kurz davor hatte Home Assistant den Controller wegen eines Timeouts bei `getReadings?ALL` als offline markiert. Bis zum 28.09. kamen die Werte normal an.
- Die Integration (violet_pool_controller 2.7.2) holt alle Daten nur über `http://192.168.178.178/getReadings?ALL`. Diese Abfrage enthielt die Tagesmengen nicht mehr: `DOS_1_CL_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML` und `DOS_4_PHM_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML` fehlten. Genauso fehlten Kanister-Inhalt und Restreichweite, deshalb standen diese Sensoren ebenfalls auf `unknown`.
- Das Violet-Dashboard (`stats.htm`) holt seine Werte über einen anderen Weg (`getHistory`). Darum hat es weiter korrekt angezeigt.
- Beim Testen habe ich einmal direkt `getReadings?ALL,DOSAGE` abgefragt. Diese Antwort enthielt die Dosierwerte. Etwa 20 Sekunden später lieferte auch `?ALL` sie wieder, und Home Assistant hat sie übernommen.
Dass meine Abfrage das ausgelöst hat, ist wahrscheinlich, aber nicht bewiesen. Es sieht so aus, als würde der Controller nach einem Neustart oder Verbindungsabbruch die Dosierdaten erst wieder in `?ALL` aufnehmen, wenn sie einmal ausdrücklich angefragt wurden. Das dürfte nach dem nächsten Neustart wieder passieren.
**Vorschlag gegen das Wiederauftreten:** Wenn der Sensor länger als 5 Minuten `unknown` ist, fragt Home Assistant den Controller einmal mit `DOSAGE` ab:
```yaml
# configuration.yaml
rest_command:
violet_wake_dosage:
url: "http://192.168.178.178/getReadings?ALL,DOSAGE"
method: get
timeout: 20
# automations.yaml
- alias: "Violet: Dosierwerte reaktivieren"
mode: single
trigger:
- platform: state
entity_id:
- sensor.violet_pool_controller_chlorine_daily_amount_ml
- sensor.violet_pool_controller_ph_minus_daily_amount_ml
to: "unknown"
for: "00:05:00"
- platform: homeassistant
event: start
action:
- delay: "00:01:00"
- service: rest_command.violet_wake_dosage
```
Falls der Controller ein Login verlangt, kommen `username` und `password` mit in den `rest_command`. Wenn sich das beim nächsten Controller-Neustart bestätigt, lohnt sich eine Fehlermeldung bei der Integration ([xerolux/violet-hass Issues](https://github.com/xerolux/violet-hass/issues)). Dann sollte sie standardmäßig `?ALL,DOSAGE` abfragen.
Ansonsten aber läuft es wirklich super, schön übersichtlich strukturiert die Sensoren und alles - danke
---
"Chlor Heute" und "pH Heute" zeigen jetzt wieder Werte an: 1144 ml Chlor und 67 ml pH-Minus, seit 14:23 Uhr. Ursache war nicht der Sensor selbst, sondern was der Controller an Home Assistant zurückgegeben hat.
**Was passiert ist**
- Seit dem 29.09. um 13:41 Uhr standen beide Sensoren auf `unknown`. Kurz davor hatte Home Assistant den Controller wegen eines Timeouts bei `getReadings?ALL` als offline markiert. Bis zum 28.09. kamen die Werte normal an.
- Die Integration (violet_pool_controller 2.7.2) holt alle Daten nur über `http://192.168.178.178/getReadings?ALL`. Diese Abfrage enthielt die Tagesmengen nicht mehr: `DOS_1_CL_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML` und `DOS_4_PHM_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML` fehlten. Genauso fehlten Kanister-Inhalt und Restreichweite, deshalb standen diese Sensoren ebenfalls auf `unknown`.
- Das Violet-Dashboard (`stats.htm`) holt seine Werte über einen anderen Weg (`getHistory`). Darum hat es weiter korrekt angezeigt.
- Beim Testen habe ich einmal direkt `getReadings?ALL,DOSAGE` abgefragt. Diese Antwort enthielt die Dosierwerte. Etwa 20 Sekunden später lieferte auch `?ALL` sie wieder, und Home Assistant hat sie übernommen.
Dass meine Abfrage das ausgelöst hat, ist wahrscheinlich, aber nicht bewiesen. Es sieht so aus, als würde der Controller nach einem Neustart oder Verbindungsabbruch die Dosierdaten erst wieder in `?ALL` aufnehmen, wenn sie einmal ausdrücklich angefragt wurden. Das dürfte nach dem nächsten Neustart wieder passieren.
**Vorschlag gegen das Wiederauftreten:** Wenn der Sensor länger als 5 Minuten `unknown` ist, fragt Home Assistant den Controller einmal mit `DOSAGE` ab:
```yaml
# configuration.yaml
rest_command:
violet_wake_dosage:
url: "http://192.168.178.178/getReadings?ALL,DOSAGE"
method: get
timeout: 20
# automations.yaml
- alias: "Violet: Dosierwerte reaktivieren"
mode: single
trigger:
- platform: state
entity_id:
- sensor.violet_pool_controller_chlorine_daily_amount_ml
- sensor.violet_pool_controller_ph_minus_daily_amount_ml
to: "unknown"
for: "00:05:00"
- platform: homeassistant
event: start
action:
- delay: "00:01:00"
- service: rest_command.violet_wake_dosage
```
Falls der Controller ein Login verlangt, kommen `username` und `password` mit in den `rest_command`. Wenn sich das beim nächsten Controller-Neustart bestätigt, lohnt sich eine Fehlermeldung bei der Integration ([xerolux/violet-hass Issues](https://github.com/xerolux/violet-hass/issues)). Dann sollte sie standardmäßig `?ALL,DOSAGE` abfragen.
-
Basti
Schaue ich mir später gleich an , danke für die Meldung
-
Eleasar
Hm - scheint nicht langfristig funktioniert zu haben. Hat es 2x gemeldet und dann aber auch nicht mehr. Habe jetzt manuell im browser nochmal händisch aufgerufen und zwar ohne DOSAGE ( url: "http://192.168.178.178/getReadings?ALL") und dann ist es wieder in HA erschienen. Die anderen Werte wie ORP, pH Wert und die meisten anderen funktionieren durchgehend.
Hm gibt auch andere Werte die länger nicht aktualisiert wurden. ORP aktualisiert sich alle 10 Sekunden, ORP Min ist auch schon 7 Stunden her, ORP Max 4 Stunden (aber das könnte sein, dass es nur bei echter Veränderung schreibt),
Hm gibt auch andere Werte die länger nicht aktualisiert wurden. ORP aktualisiert sich alle 10 Sekunden, ORP Min ist auch schon 7 Stunden her, ORP Max 4 Stunden (aber das könnte sein, dass es nur bei echter Veränderung schreibt),
-
Alex
- Administrator
**Was passiert ist**
Hat sich das Claude zusammengebastelt?
die Werte sind immer da mit "?ALL" ... wenn VIOLET komplett "nackig" neu startet (noch NIE in Betrieb war) evtl nicht sofort - aber sonst immer.
Das Dashboard ist nicht stats.htm -> das ist die Statistik und die zeigt keine Tagesmengen an.
Das Dashboard verwendet auch nur die getReadings Abfrage
Warum hat die keine feste IP, sondern ne Adresse im DHCP Bereich deiner Fritz???
-
Eleasar
Die IP habe ich über die Fritzbox in DHCP als fest markiert. Das hat zumindest in der Vergangenheit für alle Geräte so auch funktioniert, dass die beibehalten wurde. Und ja- wenn ich die API händisch aufrufe sind die Werte da aber in HA werden diese nicht (mehr) importiert. Da habe ich aber nicht wirklich reingeschaut wo hier die Lücke ist.
-
Alex
- Administrator
ich würde trotzdem in VIOLET eine feste IP einstellen (außerhalb des DHCP der Fritz). Die "Reservierungen" gehen irgendwann immer mal schief. Irgendein Gerät mal nicht Online und die Fritz braucht eine IP -> dann vergibt sie auch die reservierten, an andere Geräte (so handhaben das die meisten Router, auch wenn es dafür keine RFC Definition gibt)
>>Und ja- wenn ich die API händisch aufrufe sind die Werte da
Jo. Wollte das nur erwähnen... die werden eigentlich immer mit ausgegeben, nicht wie Claude das angenommen hat "sie seien mal da und mal nicht". Zumindest wüsste ich nicht, wie das zustande kommen sollte. Ein Option wäre evtl, das HA mal eine Antwort nicht vollständig parsen kann (Timeout, Netzwerkabbruch, Übertragungsfehler). Vermute aber, dann wären sie mit der nächsten Abfrage (die funktioniert) automatisch wieder da??
>>Und ja- wenn ich die API händisch aufrufe sind die Werte da
Jo. Wollte das nur erwähnen... die werden eigentlich immer mit ausgegeben, nicht wie Claude das angenommen hat "sie seien mal da und mal nicht". Zumindest wüsste ich nicht, wie das zustande kommen sollte. Ein Option wäre evtl, das HA mal eine Antwort nicht vollständig parsen kann (Timeout, Netzwerkabbruch, Übertragungsfehler). Vermute aber, dann wären sie mit der nächsten Abfrage (die funktioniert) automatisch wieder da??
-
Basti
Hallo Eleasar,
dein Bericht „API händisch → Werte da, HA importiert nicht“ war der entscheidende Hinweis – danke! Die Ursache lag diesmal in meiner Integration, und die ist jetzt gefixt:
Die betroffenen Sensoren (Tagesdosierung, Dosier-States, Laufzeiten) wurden nur dann angelegt, wenn ihr Wert schon im allerersten Abruf nach dem Start von Home Assistant enthalten war. Fiel dieser eine Abruf in das Fenster, in dem der Controller die Werte gerade nicht mitschickt, wurden die Sensoren nie erzeugt – und kamen dann auch nicht mehr, egal was der Controller später lieferte. Genau dein Bild: außen vorhanden, innen nie importiert.
Sofort-Abhilfe (schon jetzt, auch mit 2.7.2/2.7.3): Integration einmal neu laden (Einstellungen → Geräte → dein Violet → drei Punkte → „Neu laden“). Wenn der Controller die Werte aktuell liefert, sind die Sensoren danach sofort wieder da.
Dauerhaft gefixt in v2.7.4 (gerade released): Die Integration prüft jetzt bei jedem Abruf, ob Werte dazugekommen sind, und legt fehlende Sensoren automatisch nach – ohne Neuladen. Bitte über HACS auf 2.7.4 updaten; danach sollten die Tagesdosierwerte auch über Controller-Neustarts hinweg zuverlässig wiederkommen:
https://github.com/Xerolux/violet-hass/ ... tag/v2.7.4
@Alex: Dem statischen IP-Ratschlag schließe ich mich an – direkt am Controller konfiguriert und außerhalb des DHCP-Pools ist die robusteste Variante; die Reservierung kann die Fritzbox bei Adressknappheit theoretisch erneut vergeben.
dein Bericht „API händisch → Werte da, HA importiert nicht“ war der entscheidende Hinweis – danke! Die Ursache lag diesmal in meiner Integration, und die ist jetzt gefixt:
Die betroffenen Sensoren (Tagesdosierung, Dosier-States, Laufzeiten) wurden nur dann angelegt, wenn ihr Wert schon im allerersten Abruf nach dem Start von Home Assistant enthalten war. Fiel dieser eine Abruf in das Fenster, in dem der Controller die Werte gerade nicht mitschickt, wurden die Sensoren nie erzeugt – und kamen dann auch nicht mehr, egal was der Controller später lieferte. Genau dein Bild: außen vorhanden, innen nie importiert.
Sofort-Abhilfe (schon jetzt, auch mit 2.7.2/2.7.3): Integration einmal neu laden (Einstellungen → Geräte → dein Violet → drei Punkte → „Neu laden“). Wenn der Controller die Werte aktuell liefert, sind die Sensoren danach sofort wieder da.
Dauerhaft gefixt in v2.7.4 (gerade released): Die Integration prüft jetzt bei jedem Abruf, ob Werte dazugekommen sind, und legt fehlende Sensoren automatisch nach – ohne Neuladen. Bitte über HACS auf 2.7.4 updaten; danach sollten die Tagesdosierwerte auch über Controller-Neustarts hinweg zuverlässig wiederkommen:
https://github.com/Xerolux/violet-hass/ ... tag/v2.7.4
@Alex: Dem statischen IP-Ratschlag schließe ich mich an – direkt am Controller konfiguriert und außerhalb des DHCP-Pools ist die robusteste Variante; die Reservierung kann die Fritzbox bei Adressknappheit theoretisch erneut vergeben.
-
Eleasar
Also ich konnte das Problem jetzt auch manuell nachstellen: DOS_4_PHM_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML fehlt in meinem manuellen Abruf (siehe unten). Hab es auch nochmal ohne cache getestet. Habe jetzt aber die IP umgestellt jetzt und das System neu gestartet. Greife ich jetzt über die neue IP zu hat es die Werte. Kann jetzt natürlich nciht sagen ob der Neustart der Violet geholfen hat oder die feste IP.
Und danke Basti für das Update - werde ich installieren.
Und danke Basti für das Update - werde ich installieren.
Code: Alles auswählen
{
"IMP1_value": 0,
"SYSTEM_cpu_temperature": "51.5",
"SYSTEM_carrier_cpu_temperature": 0,
"SYSTEM_memoryusage": 125.1,
"CONFIGCHANGEMARKER": 1,
"BACKWASH_STEP": 0,
"fw": "1.2.3",
"pH_value_min": 7.15,
"pH_value_max": 7.39,
"orp_value_min": 694,
"orp_value_max": 741.1,
"pot_value_min": -0.21,
"pot_value_max": -0.15,
"SYSTEM_dosagemodule_alive_faultcount": 0,
"SYSTEM_dosagemodule_alive_count": "7978310",
"SYSTEM_dosagemodule_cpu_temperature": "38.2",
"date": "06.10.2026",
"time": "22:13:59",
"pH_value": 7.237,
"orp_value": 715.2,
"pot_value": -0.2,
"PUMP": 0,
"PUMP_LAST_ON": 1791276085,
"PUMP_LAST_OFF": 1791312083,
"DOS_1_CL": 2,
"DOS_1_CL_LAST_ON": 1791311786,
"DOS_1_CL_LAST_OFF": 1791311842,
"DOS_2_ELO": 2,
"DOS_2_ELO_LAST_ON": 0,
"DOS_2_ELO_LAST_OFF": 0,
"DOS_3_ELO_REV": 2,
"DOS_3_ELO_REV_LAST_ON": 1787401428,
"DOS_3_ELO_REV_LAST_OFF": 1787401432,
"DOS_4_PHM": 2,
"DOS_4_PHM_LAST_ON": 1791311936,
"DOS_4_PHM_LAST_OFF": 1791311948,
"DOS_5_PHP": 2,
"DOS_5_PHP_LAST_ON": 0,
"DOS_5_PHP_LAST_OFF": 0,
"DOS_6_FLOC": 2,
"DOS_6_FLOC_LAST_ON": 0,
"DOS_6_FLOC_LAST_OFF": 0,
"BACKWASH": 0,
"INPUT_CE1": 0,
"INPUT_CE2": 0,
"INPUT_CE3": 0,
"INPUT_CE4": 0,
"CURRENT_TIME_UNIX": 1791324839.529,
"last_error_id": 91
}
-
Alex
- Administrator
aber was war das denn jetzt für ne Abfrage?
/getReadings?ALL liefert ja um die 400 Werte und nicht nur die paar da.
/getReadings?ALL liefert ja um die 400 Werte und nicht nur die paar da.
-
Basti
@Alex: Guter Punkt – auf meinem Controller (FW 1.2.5) liefert getReadings?ALL genau 419 Werte. Die gepastete Antwort von Eleasar enthält nur einen Bruchteil, und genau das wäre der interessante Punkt:
@Eleasar: Kannst du die exakte URL posten, die du da abgerufen hast? Zwei Möglichkeiten:
1. Die URL enthielt einen Filter (z. B. aus dem rest_command oder eine gezielt abgerufene Key-Liste) – dann ist die kleine Antwort erklärbar und nur ein Anzeigeproblem.
2. Der Controller hat auf ein echtes ?ALL nur dieses Fragment geliefert – dann hätten wir die Ursache für das komplette Symptombild direkt gefasst: fehlende Wertegruppen → Sensoren unknown, und jeder erneute Abruf (mit oder ohne DOSAGE) „heilt“ es kurzzeitig, weil mal wieder eine vollständige Antwort kommt. Das würde auch zur Korrelation passen, dass es nach fester IP + Neustart wieder da war.
Dazu zwei Entwarnungen/Hinweise:
– last_error_id 91 ist harmlos: das ist „Schalt-Regelprogramm 1 ausgelöst“, also nur die Meldung, dass eine Schaltregel gegriffen hat – kein Fehler im Sinne von Defekt.
– FW 1.2.3 bei dir vs. 1.2.5 bei mir: ein Firmware-Update wäre unabhängig davon einen Versuch wert.
Und ja: bitte 2.7.4 installieren und kurz zurückmelden, ob die Tagesdosierwerte danach dauerhaft stabil bleiben. Falls wieder etwas fehlt: Diagnose-Datei der Integration schicken (Einstellungen → Geräte → dein Violet → „Diagnose“) – darin sehe ich die komplette Controller-Antwort jedes Abrufs und kann sofort sagen, ob das Fragment-Problem (Punkt 2) auftritt.
@Eleasar: Kannst du die exakte URL posten, die du da abgerufen hast? Zwei Möglichkeiten:
1. Die URL enthielt einen Filter (z. B. aus dem rest_command oder eine gezielt abgerufene Key-Liste) – dann ist die kleine Antwort erklärbar und nur ein Anzeigeproblem.
2. Der Controller hat auf ein echtes ?ALL nur dieses Fragment geliefert – dann hätten wir die Ursache für das komplette Symptombild direkt gefasst: fehlende Wertegruppen → Sensoren unknown, und jeder erneute Abruf (mit oder ohne DOSAGE) „heilt“ es kurzzeitig, weil mal wieder eine vollständige Antwort kommt. Das würde auch zur Korrelation passen, dass es nach fester IP + Neustart wieder da war.
Dazu zwei Entwarnungen/Hinweise:
– last_error_id 91 ist harmlos: das ist „Schalt-Regelprogramm 1 ausgelöst“, also nur die Meldung, dass eine Schaltregel gegriffen hat – kein Fehler im Sinne von Defekt.
– FW 1.2.3 bei dir vs. 1.2.5 bei mir: ein Firmware-Update wäre unabhängig davon einen Versuch wert.
Und ja: bitte 2.7.4 installieren und kurz zurückmelden, ob die Tagesdosierwerte danach dauerhaft stabil bleiben. Falls wieder etwas fehlt: Diagnose-Datei der Integration schicken (Einstellungen → Geräte → dein Violet → „Diagnose“) – darin sehe ich die komplette Controller-Antwort jedes Abrufs und kann sofort sagen, ob das Fragment-Problem (Punkt 2) auftritt.
-
Eleasar
Also die URL (jetzt keine DHCP) http://192.168.178.201/getReadings?ALL
liefert folgendes - nur nochmal zur Sicherheit - ich habe KEIN Basismodul sondern nur die Dosieranlage. Es sind 99 Einträge bei mir:
Die letzten Tage läuft die Integration auch wieder zuverlässig:
liefert folgendes - nur nochmal zur Sicherheit - ich habe KEIN Basismodul sondern nur die Dosieranlage. Es sind 99 Einträge bei mir:
Code: Alles auswählen
{"IMP1_value":0,"SYSTEM_cpu_temperature":"47.2","SYSTEM_carrier_cpu_temperature":0,"SYSTEM_memoryusage":147.6,"CONFIGCHANGEMARKER":1,"BACKWASH_STEP":0,"fw":"1.2.3","pH_value_min":7.17,"pH_value_max":7.35,"orp_value_min":699.7,"orp_value_max":752.2,"pot_value_min":-0.19,"pot_value_max":-0.17,"SYSTEM_dosagemodule_alive_faultcount":0,"SYSTEM_dosagemodule_alive_count":"21627955","SYSTEM_dosagemodule_cpu_temperature":"33.0","date":"10.10.2026","time":"21:00:33","pH_value":7.268,"orp_value":724.9,"pot_value":-0.18,"PUMP":0,"PUMP_LAST_ON":1791626408,"PUMP_LAST_OFF":1791662414,"DOS_1_CL":2,"DOS_1_CL_LAST_ON":1791662409,"DOS_1_CL_LAST_OFF":1791662414,"DOS_2_ELO":2,"DOS_2_ELO_LAST_ON":0,"DOS_2_ELO_LAST_OFF":0,"DOS_3_ELO_REV":2,"DOS_3_ELO_REV_LAST_ON":1787401428,"DOS_3_ELO_REV_LAST_OFF":1787401432,"DOS_4_PHM":2,"DOS_4_PHM_LAST_ON":1791662259,"DOS_4_PHM_LAST_OFF":1791662277,"DOS_5_PHP":2,"DOS_5_PHP_LAST_ON":0,"DOS_5_PHP_LAST_OFF":0,"DOS_6_FLOC":2,"DOS_6_FLOC_LAST_ON":0,"DOS_6_FLOC_LAST_OFF":0,"BACKWASH":0,"INPUT_CE1":0,"INPUT_CE2":0,"INPUT_CE3":0,"INPUT_CE4":0,"CURRENT_TIME_UNIX":1791666033.512,"DOS_1_CL_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML":"1538","DOS_1_CL_TOTAL_CAN_AMOUNT_ML":"2124","DOS_1_CL_LAST_CAN_RESET":"1790792084504","DOS_1_CL_STATE":["BLOCKED_BY_PUMP_OFF"],"DOS_1_CL_USE":"1","DOS_1_CL_TYPE":"0","DOS_1_CL_REMAINING_RANGE":"32h","DOS_2_ELO_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML":"0.0","DOS_2_ELO_TOTAL_CAN_AMOUNT_ML":"3000","DOS_2_ELO_LAST_CAN_RESET":"1672563600000","DOS_2_ELO_STATE":["BLOCKED_BY_PUMP_OFF"],"DOS_2_ELO_USE":"0","DOS_2_ELO_TYPE":"0","DOS_2_CURRENT_POLARITY":0,"DOS_4_PHM_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML":"352","DOS_4_PHM_TOTAL_CAN_AMOUNT_ML":"16733","DOS_4_PHM_LAST_CAN_RESET":"1789925745052","DOS_4_PHM_STATE":["BLOCKED_BY_PUMP_OFF"],"DOS_4_PHM_USE":"1","DOS_4_PHM_REMAINING_RANGE":"38d","DOS_5_PHP_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML":"0","DOS_5_PHP_TOTAL_CAN_AMOUNT_ML":"20000","DOS_5_PHP_LAST_CAN_RESET":"1672563600000","DOS_5_PHP_STATE":["BLOCKED_BY_PUMP_OFF"],"DOS_5_PHP_USE":"0","DOS_6_FLOC_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML":"0","DOS_6_FLOC_TOTAL_CAN_AMOUNT_ML":"20000","DOS_6_FLOC_LAST_CAN_RESET":"1672563600000","DOS_6_FLOC_STATE":["BLOCKED_BY_PUMP_OFF"],"DOS_6_FLOC_USE":"0","DOS_6_FLOC_REMAINING_RANGE":">99d","PUMP_RUNTIME":"10h 00m 05s","DOS_1_CL_RUNTIME":"01h 05m 55s","DOS_2_ELO_RUNTIME":"00h 00m 00s","DOS_3_ELO_REV_RUNTIME":"00h 00m 00s","DOS_4_PHM_RUNTIME":"00h 15m 04s","DOS_5_PHP_RUNTIME":"00h 00m 00s","DOS_6_FLOC_RUNTIME":"00h 00m 00s","LOAD_AVG":"3.4","CPU_UPTIME":"03d 22h 19m","CPU_GOV":"ONDEMAND","MEMORY_USED":"33.28","CPU_TEMP":47.2,"CPU_TEMP_CARRIER":0,"SYSTEM_MEMORY":147.6,"SW_VERSION":"1.2.3","SW_VERSION_CARRIER":"1.0.0","HW_VERSION_CARRIER":"1.0.0","HW_SERIAL_CARRIER":"5","PUMPSTATE":[],"last_error_id":96}-
Alex
- Administrator
ach so... ja, Standalone liefert weniger. Aber woher kam denn die Antwort, die du als letztes gepostet hattest? War das auch eine Antwort auf /getReadings?ALL
-
Eleasar
ja genau - die URL http://192.168.178.201/getReadings?ALL hat mir das JSON vom letzten Post zurückgegeben.Da is jetzt "DOS_1_CL_DAILY_DOSING_AMOUNT_ML":"1538" mit drin