..hmm: Also das mit dem Spieltrieb könnt und möcht ich nicht abstreiten. Wie Frank mal schrieb: die Märklin Modelleisenbahn für Erwachsene. ABER:lillymotte04 hat geschrieben:Mal so in die Runde gefragt: Die normale Platine hat doch schon 8 Relais, was habt ihr denn alles an denen verbaut das ihr noch 8 Extra Relais benötig. Wär mal interessant dies zu wissen.
Relais 1: Geschwindigkeit 1 der Pumpe
Relais 2: Geschwindigkeit 2 der Pumpe
Relais 3: Geschwindigkeit 4 der Pumpe, kombiniert mit der Umschaltung auf Solarkreislauf
Das hätt ich in Zukunft gerne getrennt, zudem noch ein/aus der Pumpe und die Geschwindigkeit 3: also damit schon 3 Relais mehr gewünscht.
Relais 4: UV/Ozon
Gerne hätt ich UV und Ozon getrennt über den Controller steuerbar: also damit schon 3+1 Relais mehr gewünscht.
Relais 5: pH
Relais 6: Chlor
Relais 7: Gegenstrom (noch nicht eingebaut)
Relais 8: Notventile: Der Technikraum ist der Heizraum ohne Wasserabfluss im Haus. Wenn mal irgendwo was leck ist werden die 3 Wassersensoren im Heizraum über Relais 8 alles abschalten. Zwei Belimo Stellmotoren werden hin- und rücklauf zum Pool Federgetrieben blockieren.
Damit wär ich schon bei Relais 11.
Relais 12: Geplant für Umschaltung Schwalldusche. Der Fluss wird dann über ein Belimo-getriebenes Umschaltventil in Nähe des Pools auf die Dusche umgeleitet. Deren Wasserbedarf wird dann über die 4 möglichen Geschwindigkeiten mit Relais 2-5 geregelt werden.
Ich vermute, dass bald noch weitere Pläne dazukommen werden.
Liebe Grüsse