UPDATE AUF VERSION 1.6.6.c (DOWNLOAD)

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Alex
Administrator

UPDATE AUF VERSION 1.6.6.c (DOWNLOAD)

Beitrag von Alex »

Das Update auf 1.6.6. c ist freigegeben. Es handelt sich um ein reines BugFix Release, das keine neuen Funktionen enthält
Die Version 1.6.6.a existiert nicht als offizielle Version und das Update 1.6.6.b enthielt leider einen Fehler. Deswegen geht dieses Update direkt auf die Version 1.6.6.c

!! Bei manueller Installation dieses Updates muss Version 1.6.5.a bereits auf dem Controller installiert sein !!
Das Online-Update wird euch (wie gehabt), unabhängig der installierten Version, immer das richtige Update anbieten. Sollte also noch jemand eine ältere Version auf dem Controller installiert haben, bekommt ihr zunächst das hierzu gehörende Update angeboten. Das flashen der neuen Firmware wird am Ende des Upload-Vorganges durch einen Klick auf den OK Button im Bestätigungsfenster ausgelöst.

Das Online-Update wird (inkl. aller Dateiprüfungen die es durchführt) etwa 1-3 Minuten in Anspruch nehmen.

Der Controller muss nach erfolgreichem flashen der Firmware und dem Neuladen der Benutzeroberfläche die Rev 1.6.6.c anzeigen.
Ein leeren des Browsercaches ist erforderlich um die neuen HTML-Dateiversionen im Browser angezeigt zu bekommen.
Bei iOS Geräten bitte auch evtl. auf dem Homescreen abgelegte Verknüpfungen löschen und neu anlegen. Die Daten hierzu speichert Apple separat ab
und diese werden beim "normalen" löschen des Browsercaches nicht mit gelöscht.

Release Notes:
BugFixes
- Statistikdatei: Bei Auswahl eines längeren Zeitraumes wurden Tage mit Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit nicht korrekt in der Statistik gelistet.
- Harmonisierung der Dosierregler bzgl. interner Dosierzeitenberechnung.
- Harmonisierung der max. Tagesmengenbeschränkung an die o.g. Dosierzeitenberechnung.
- Tagesdosiermenge wird bei Bedarf bis ans Limit herangeführt um in jedem Fall eine Bewarnung aus zu lösen.
- Ablaufsequenz beim Mailversand korrigiert zur Vermeidung eines mehrfachen, fehlerhaften Mailversandes.
- Windows10, Build 10586.545: Übernahme der Einstellungen auf der Timing-Control und Temperature-Control stellenweise nicht mehr möglich bzw. die Einstellungen werden übernommen aber nicht korrekt angezeigt.
- Diverse Überarbeitungen an den Dateien der Benutzeroberflächen.

Sollte jemand irgendwelche Schwierigkeiten bei der Installation haben oder Hilfe benötigen/wollen, bitte einfach melden.
Dateianhänge
UpDate-1.6.6.c.zip
(209.26 KiB) 326-mal heruntergeladen

Alex
Administrator

Re: UPDATE AUF VERSION 1.6.6.b (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Gab irgendwie zwei abweichende Berechnungen bei der pH und Cl Dosierung.... Hat Frank vereinheitlicht - reine interne Sache.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Die Abbrüche kommen nicht vom Server. Das ist ein Cloudsystem bei 1&1 und ist sicher nicht schlecht erreichbar. Da liegt auch der Shop und die Webseite... usw.
Das ist schon ein Netzwerkinternes Thema oder ein Thema des eigenen Internetanschlusses.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Das Logo wurde bei diesem Update gar nicht angefasst. Du hast die Datei selber bearbeitet und das so klein da rein gesetzt. Die Graphik wird vom Browser entsprechend einfach runterskaliert, dadurch erscheint es unscharf.

http://www.lembi.de/pd/shareX_88181556.png
Deines ist das rechte. Normalerweise ist es so groß wie auf der linken Seite... aber das hast Du selber so gebaut.

Das Update-Tool versucht im Hintergrund eine Datei bis zu 5x hoch zu laden, falls etwas bei der Übertragung oder bei der Überprüfung der hochgeladenen Datei schief läuft.
Reisst die Verbindung zw. Server und Controller vollständig ab, wird zwangsläufig relativ "schnell" abgebrochen, weil die 5 Versuche relativ schnell hintereinander fehl schlagen ich nicht ewig eine Verbindung aufrecht erhalten kann und will ... weil in dem Moment eh nicht vorhersehbar ist wann die Verbindung wieder besteht.
Die Geschwindigkeit des Internetanschlusses spielt dabei keine Rolle, eher wie gut er aktuell funktioniert (da hat man als Kunde eh keinen Einfluss drauf und die Anschlüße sind nicht optimiert um "Server" im eigenen Netzwerk bereit zu stellen)... und dann, wie die interne Anbindung des Controllers im Netzwerk aussieht. Sobald WLan oder DLan Strecken dazwischen sind, wird diese Anbindung automatisch relativ "schlecht" und weisst eine hohe Fehleranzahl auf... auch da kann man meisst nur wenig ändern.
Du hast das Update zuletzt um 11:04:45 gestartet und es lief ohne Übertragungsfehler durch... am Server lag's vorher nicht, der war verfügbar und das Logfile sagt das der Controller vorher nicht mehr geantwortet hat, also keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte.

>>Redoxseite fehlt das Logo HTML4 oben in der "2. Spalte", die sonst bei ph+ und ph- da sitzt.
Ja... zu Recht :) ...das ist kein valider HTML4 Code.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo Alex,
Update hat wie immer sehr gut funktioniert. :lol:
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob für den exzellenten Support an das Adminirstor Team.

Gruss Norbert

maronibrater

Beitrag von maronibrater »

Hi Alex und Frank, danke wieder mal für Deine (Eure) tollen Bemühungen !

Update lief diesmal problemlos durch, i'm alive :lol:

Schönen Feiertag Euch allen !

lg
Dietmar :D

Sandhase

Beitrag von Sandhase »

maronibrater hat geschrieben:Schönen Feiertag Euch allen !

lg
Dietmar :D
:HÄ:

Gruß aus Thüringen! :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

maronibrater

Beitrag von maronibrater »

Na morgen dann, Peter :lol:

Oder gibts den 15.8. bei Euch nicht ? Marienfeiertag ?

:HÄ:

lg
Dietmar :)

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...in Deutschland nur teilweise ein Feiertag :D

Sandhase

Beitrag von Sandhase »

maronibrater hat geschrieben:
Oder gibts den 15.8. bei Euch nicht ? Marienfeiertag ?
lg
Dietmar :)
Nee in Thüringen nicht, aaaaber ich arbeite in Bayern und wohne in Thüringen. :mrgreen:
Und da bei uns die Geschäfte alle offen sind überschwemmt die bayrische Invasion die Stadt. :o :lol:

Volker3.0

Beitrag von Volker3.0 »

Hi,

Kann es sein, dass nach dem Update in Phase2 die Temperatur-Seite nicht mehr geht?
Zeigt nur noch alles ausgegraut an.
Rest scheint zu passen.

Gruß Volker

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

ja, leider geht die nicht (nur in phase2) ... Knoten in der Datei. :)
Wenn man das Update ab heute Nachmittag gemacht hat, ist die Datei schon gefixed. Für die übrigen schalte ich noch ein Update frei, muss aber erst nochmal alles durchsehen ob das noch eine weitere betrifft.

Alex
Administrator

Re: UPDATE AUF VERSION 1.6.6.c (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Hab das freigeschaltet. Bei denen die schon/noch 1.6.6.b haben wir nochmal ein Update angezeigt (sind nur zwei Dateien, kein flashen notwendig)
Für alle anderen, die das Update erst jetzt durchführen, wird automatisch 1.6.6.c installiert und es muss nichts weiter gemacht werden.

Sorry für die Umstände. Die Datei (Zeitsteuerung in phase2) kam irgendwie "kaputt" auf dem Update-Server an und wurde entsprechend auch fehlerhaft übertragen.

Volker3.0

Beitrag von Volker3.0 »

Jetzt passt wieder alles :HUG:
Danke und schönen Abend :D

Volker3.0

Beitrag von Volker3.0 »

Kurze Frage noch:
Da ich eigentlich zu 95% die Sensorübersicht in Phase2 verwende, wärs cool, wenn dort rechts oben in der Ecke auch kritische Fehler und Warnungen angezeigt werden würden.
Wenn man wie ich, nur sehr selten in den Menübaum wechselt bemerkt man nicht, dass Fehler anstehen.
Denkbar, oder ehr kompliziert?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Schon denkbar. Hab das auch irgendwo im Hinterkopf, da ich mir auch schon mal gedacht habe das es "Smartphone-Technisch" besser wäre, wenn das da angezeigt werden würde.
Hatte ich mir aber bisher "erspart", weil ich dazu auch wieder jede einzelne Datei in phase2 anfassen muss. :)

Volker3.0

Beitrag von Volker3.0 »

Praktisch wäre es auf jeden Fall. Am besten vielleicht auf jeder Seite anzeigen?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Den Ordnernamen kannst ignorieren.
Was nicht ging, steht in diesem Thread hier.
Bitte lesen was kommuniziert wurde :?

https://www.poolsteuerung.de/viewtopi ... =563#p9743

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

welche Statuszeile?

Chris

Beitrag von Chris »

Also bei meinen Geräten schaut alles einwandfrei aus.
Wird man wohl nicht für jedes Gerät extra hinbekommen, da werden manche Geräte ihre Eigenheiten haben.
Genauso wie mit den verschiedensten Browsern, welche auch alles unterschiedlich anzeigen.

Das Symbol für Fehler/Störung rechts oben währe sicher "nie to have" .
Denke Ihr meint so.: oder?
20160816_133841-1.png
20160816_133841-1.png (48.45 KiB) 138 mal betrachtet
Wenn ich Phase2 auf dem Tablett aufrufe sieht man das Symbol, da die Menüeleiste sowieso eingeblendet wird.
Wenn Alex mal viel Zeit und Lust hat nimmt er sich die einzelnen Dateien bestimmt vor (so wie ich Ihn kenn ;-) ) und setzt alle möglichen Wünsche um.
Aber bitte nicht die super Seiten usw. jetzt kaputtprogramieren.
Klar hat jeder seine eigenen Ansichten und Wünsche aber man sollte es mal auf die Masse der User betrachten.
Und hier denke ich passt es super.