Alex hat geschrieben:>>Geht dann alles automatisch
Was geht automatisch? Die Dosiersteuerung? Die ist (Chlor/pH) ab Seite 49 in der Anleitung erklärt. Jeder einzelne Parameter, wie man Sie EIN/AUS schaltet... usw.
Das Kalibrieren der Elektroden ist ab Seite 85 beschrieben... mit den bunten Fläschchen
https://www.pooldigital.de/zubehoe ... oesung-set
Ja die Dosiersteuerung.
- ich habe eben die manuelle Ph-Minus Dosierung probiert (Seite 29) Dosierpumpe hängt an Relais 4. Einschaltwischer habe ich noch keinen dazwischen. Ein Snubber hab ich in das Gehäuse der Dosierpumpe gebaut. Die manuelle Dosierung geht schon mal !
- Kalibrierung: Ich verstehe es noch nicht ganz:
1. in der Messstrecke mitlaufen lassen - okay - mache ich gerade
2. ich nehme dann die farbige Flasche die für Ph-Minus gedacht ist, Baue die PH-Minus Sonde aus, Und tauche dann die Ph Minus Sonde in die Flasche ein. Den Text ab "Dies ist der Wert, denn die Sonde ohne Berücksichtigung der Kalibrierung liefer.." verstehe ich nicht. Haben die Flüssigkeiten in den Flaschen nicht immer den gleichen physikalischen Wert? Wo soll ich dann einen eingeschwungenen Wert ablesen und wiederum eingeben?
Top erledigt. Hat funktioniert mit 6mm Loch.
Alex hat geschrieben:
Stell bitte eine konkrete Frage wo es hängt und nicht allgemein "ich weiß nicht wo ich weitermachen soll". Keiner weiß was Du gemacht hast, keiner weiß was Du versucht hast, keiner weiß was nicht funktioniert,...
Im ersten Schritt versuche ich jetzt mal die pH Minus Dosierung wie oben geschrieben in Betrieb zu nehmen. Sollte das mal funktionieren werde ich mich ans Chlor wagen. Der Kanister bleibt auch noch zu. Er wird erst aufgebohrt wenn Ph-Minus klappt.
Bis dahin werde ich noch klassisch Chlorgranulat und pH Minus in den Pool geben.
Ich hoffe, dass sich das nicht beisst oder?
Zum Glück haben wir das passende Wetter für eine Inbetriebnahme.