ich seh' da nichts in der Beziehung, auch wenn ich drauf kucken würde... die Chance ist auch nahe 0 dass das an der Steuerung liegt. Die meldet sich nicht selbständig aus dem Netzwerk ab, die schaltet das Netzwerk an sich auch nicht aus (das kann sie alles nicht). Der Task kann auch nicht stehen bleiben oder sich aufhängen - bzw wenn er das täte, würde sie neu booten - und dann wäre sie ja wieder erreichbar (nach Deinen Tests mit "Neustarten")
Wenn eine feste IP eingerichtet ist... wird die beim booten zugewiesen und dann bleibt das so. Der Client macht dann nichts weiter. Wenn die Verbindung dann plötzlich "weg" ist, passiert das irgendwo dazwischen.... Repeater geht in Standby, weil kein Traffic, WLan geht in Standby, irgendwas anderes geht in irgendeinen "Energiesparmodus"... Kabel kaputt... irgendwie sowas...
Controller bootet nicht mehr
-
Alex
- Administrator
-
Ole
Re: Controller bootet nicht mehr
Hab mich durch die defekte SD-Card zu sehr auf den Controller fixiert, da in meinem Netzwerk bis dahin alles in Ordnung war. Deinem Rat das Netzwerk zu kontrollieren habe ich umgesetzt, konnte aber keine Fehler erkennen. Irgendwann ist mir aufgefallen der Repeater an dem der Controller hängt mit der Fritz nicht mehr verbunden war. Repeater neu gestartet und die Welt war für ein paar Stunden i.O., dann das gleiche wieder, keine Verbindung. Verbindungabbrüche wurden immer mehr aber mit dem Unterschied das auch mein Rechner und die Handys sowie alle anderen Repeater keine Verbindung mehr hatten. Auch auf die Fritzbox konnte ich nicht mehr zugreifen, hab die Fritz kontrolliert und festgestellt das die keine Spannung mehr bekam, Netzteil Fritte, habs ausgetauscht und seitdem ist Ruhe , seit 3 Tagen läuft alles wieder rund
Kann mir zwar nicht erklären was das mit dem Netzteil zu tuen haben könnte , aber nachdem Austausch funktioniert es wieder, nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung und der Geduld die Du dabei mitbringst
Kann mir zwar nicht erklären was das mit dem Netzteil zu tuen haben könnte , aber nachdem Austausch funktioniert es wieder, nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung und der Geduld die Du dabei mitbringst