Hi Alex,
Fehler behoben. DANKE.
Der 4,7kOhm Widerstand zwischen rot & gelb war wohl die lösung. Seit dem Einbau kein weiterer Ausfall in den letzten 20 Stunden.
VG, Armin
Hi,
hatte inzwischen leider wieder zwei Aussetzer der Temperatursensoren. Hat diesmal allerdings deutlich länger gedauert.
Nun habe ich die Kabel etwas in der Kabelführung geändert, (vorher lag eins parallel zu der Stromleitung zum Pumpenhaus) und den anderen Sensor in die Temperaturfühleraufnahme der Messkammer gesteckt anstatt in die Tauchhülse. Aktuell läuft es so wieder, bleibe aber skeptisch.
Gibt es eine Möglichkeit das die Procon die Sensorfehler nach einer Zeit versucht selber wieder zu löschen? Aktuell setze ich die dann manuell zurück damit alles temperaturabhängige wieder läuft.
Ansonsten wirklich top die Steuerung. Freue mich die ausgewählt zuhaben.
Reine Übertragungsfehler (CRC) werden zwar protokolliert, aber wenn die Übertragung wieder funktioniert, werden auch die Temperaturen wieder angezeigt (Fehler bleibt aber natürlich im Logfile stehen). Wenn ein Sensor aufgrund von EMPs aussteigt oder "abgeschossen" wird und evtl danach den kompletten Bus runter zieht (oder nur er selbst "ohne Funktion" ist), ist der einzige weg die Sensoren stromlos zu machen.