Seite 2 von 2
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 6. Januar 2026, 07:05
von michael
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 6. Januar 2026, 12:19
von Alex
Ja, sollte genauso funktionieren.
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 8. Januar 2026, 11:14
von michael
super , danke dir alex
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 17. Februar 2026, 11:48
von michael
nachtrag , der ist zurzeit verbaut , keine ahnung wie er schaltet oder welches Produkt es ist

Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 17. Februar 2026, 12:18
von Alex
jo. Den kannst nicht verwenden...
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 18. Februar 2026, 13:58
von DPerak
...aber was ist das? Ein Wasser-Warner für unters Waschbecken?
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 18. Februar 2026, 14:19
von Alex
Weis nicht, wer da der Hersteller ist, aber gibt's von mehreren. Gehört dann immer ein Steuergerät dazu, weil Du die Kontakt so nicht einfach an einen "normalen" Digital-Input anschließen kannst (da wäre Gleichspannung und einer der Kontakte würde ziemlich schnell komplett vergammeln). Sowas braucht immer ne Rechteckspannuung (also wechselnde Gleichspannung).
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 19. Februar 2026, 06:50
von michael
Guten Morgen , ja da ist ein steuergerät im schaltkasten , aber das fliegt nun alles raus
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 19. März 2026, 08:10
von Christian
Jo, hab’s bis heute auch net hinbekommen. Weil wie gesagt, die Violet schaltet, wenn der Schwimmer „eben“ ist und aufhören wassernachzuspeisen wenn er „oben“ steht. Bei meinem Skimmer gibt es aber keine Möglichkeit ihn so einzubauen. Ich brauche den Schalter so, dass er Wasser speist, wenn der Schalter „unten“ ist und wenn er „eben“ ist aufhört. Ich habe es mit einem Relais schon probiert, aber dann liegt dauerhaft Strom auf dem Relais. Weiß nicht, ob das dem Relais so gut tut.
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Verfasst: 19. März 2026, 08:36
von Alex
Hattest Du nicht so einen Schalter?

- schwimmer.png (42.47 KiB) 1253 mal betrachtet
Drehe ihn... 180°, das der Schwimmer eben nach oben schwimmt, wenn der Wasserstand OK ist und gerade steht, wenn er "niedrig" ist.
.