Anschluss Temp Sensoren

Hinweise zur elektrischen Installation

- Schaltschrank / Elektoverteilung
- Schaltpläne
- Allgemeines
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10168
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Alex »

nicolas-eric hat geschrieben: 20. April 2024, 23:58 Ist aktiviert. Müsstest die Mail bekommen haben.
Danke.

Wenn Du den Namen "Unbelegt" leer lässt oder "---" einträgst, stehen die auch nicht mehr unnötig im Dashboard.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10168
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Alex »

>>An sind grad nur Violet und Powerline Adapter.
Der Adapter is egal, der selber stört nix. Er lässt sich nur stören :)
 

Alle Reaktionen


Tiemo
Beiträge: 108
Registriert: 18. April 2025, 11:45

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Tiemo »

Laut Anleitung sollen die Tempsensoren ja nicht direkt neben einem Stromkabel verlegt werden. Dürfen sich den beide Kabel kreuzen, oder stört das dann auch schon ?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10168
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Alex »

Wenn sichs vermeide lässt, dann vermeiden. Wenn nicht, dann is es halt so. Gibt meisst kein Problem… hängt aber auch halt immer davon ab, was über das 230V Kabel geht.
 

Alle Reaktionen


Tiemo
Beiträge: 108
Registriert: 18. April 2025, 11:45

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Tiemo »

Gilt gleiches für das Kabel der Drucksonde, Druchflussmesser und dem Steuerkabel der regelbaren Pumpe ?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10168
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Alex »

Ja... die VDE gibt das schon vor. 230/400V sind "getrennt" von Sensor und Signalleitungen zu verlegen.
 

Alle Reaktionen


Tiemo
Beiträge: 108
Registriert: 18. April 2025, 11:45

Re: Anschluss Temp Sensoren

Beitrag von Tiemo »

Alex hat geschrieben: 28. Juni 2025, 20:28 Ja... die VDE gibt das schon vor. 230/400V sind "getrennt" von Sensor und Signalleitungen zu verlegen.
Alles klar, Danke
 

Alle Reaktionen