Bei den Dosierpumpen ist es ganz wichtig.
An den Relais und direkt bei den Pumpen, da gab's schon einige Probleme wenn keine verbaut waren.
An der Filterpumpe (Speck Magic) direkt hab ich keinen, bin mir aber nicht sicher, bei mir gibt's keine Probleme (bis jetzt, ca. 4. Saison)
Ohne jetzt groß zu suchen weiß ich nicht welche Belimos Du hast, aber bei den SMQ24A, die ich z.B. habe braucht man nix extra und werden ja direkt auf den Controller gelegt.
Schaltpläne für den Poolcontroller Anschluss
-
Chris
-
Alex
- Administrator
Re: Schaltpläne für den Poolcontroller Anschluss
An die Dosierpumpen muss immer ein Snubber. Wenn davor noch ein Finder Reials ist... dann muss da auch eines dran (wenn das mit 230V gesteuert wird)
An das Schütz für die Umpolung muss auch einer wenn es die 230V Version ist. Wenn es ein 24V Schütz ist muss eine Diode hin, wie an alle anderen auch.
Ist das an den Schützen überhaupt eine Diode oder ist das ein Varistor? Was schalten die alles?
An das Schütz für die Umpolung muss auch einer wenn es die 230V Version ist. Wenn es ein 24V Schütz ist muss eine Diode hin, wie an alle anderen auch.
Ist das an den Schützen überhaupt eine Diode oder ist das ein Varistor? Was schalten die alles?
-
mattmaster88
Re: Schaltpläne für den Poolcontroller Anschluss
Das hier sollten Dioden an den Siemens Schützen sein