Redox mal wieder
-
Alex
- Administrator
Re: Redox mal wieder
Mit nem Reverse-Proxy wie PageKite würde das schon auch gehen (ohne öffentliche IP).
Kann ich aber nich viel zu sagen, hab ich selber noch nicht probiert - funktionieren tut's aber.
Kann ich aber nich viel zu sagen, hab ich selber noch nicht probiert - funktionieren tut's aber.
-
Blauli
Ist überhaupt kein Problem, meine Steuerung läuft schon seit Anfang damit!Martin hat geschrieben:Ja, komme wieder drauf (derzeit noch per reaktiviertem DSL, aber es es gibt wohl eine Lösung, um auch mit privater IP dort per VPN zu connecten - mehr dazu, wenn das definitiv klappt. Könnte ja für alle interessant sein, die kein DSL oder Netzwerk am Pool haben - oder überhaupt kein Netzwerk. Einfach eine alte Fritzbox und ein UMTS Modem mit einem preiswerten Datentarif, und schon hat man Fernzugriff).
In Österreich mit "Drei" und privater IP (1GB / Monat) um 4.- möglich.
Blauli
-
Martin
Da musst Du aber dort einen PC am Laufen haben - oder es auf den PoolController installierenAlex hat geschrieben:Mit nem Reverse-Proxy wie PageKite würde das schon auch gehen (ohne öffentliche IP).
@Blauli: Auch mit Lan-Lan-Kopplung aufgebaut vom Router mit der privaten IP?
-
Alex
- Administrator
Jo, is ne gute Frage ob man das direkt auf der FB installiert bekommt (auf dem Controller auf jedenfall nicht
) - auf einer offenen FB müsste es theoretisch wohl gehen. Is ja auch nur ein Linux drauf dann. Auf einem Raspberry (o.ä.) würde es aber auf jedenfall gehen. Was hättest Du noch für eine Lösung?
-
Martin
LAN-LAN-Kopplung zwischen dortiger und hiesiger Fritzbox, mit ein paar Besonderheiten, die sicherstellen, dass es die dortige FB (die mit der privaten IP) ist, die die Verbindung zu der hiesigen (mit der öffentlichen IP) automatisch aufbaut. Aufrecht erhalten wird sie über den Umweg einer kostenlosen Registrierung bei sipgate. Da haben mir die Jungs aus dem IP-Phone-Forum massiv geholfen. Wie gesagt, wenn's definitiv funktioniert und jemand Interesse hat, gern Details.Alex hat geschrieben:Was hättest Du noch für eine Lösung?
-
Alex
- Administrator
ah... VPN Tunnel quasi der von der UMTS-FritzBox hergestellt wird. OK. Sollte wohl auch gehen, stimmt.
-
skoschke
Das muss doch eine andere Ursache haben als die Elektrode?
Gibt es das überhaupt dass der redox negativ werden kann?
Hier bin ich zu wenig Chemiker um das beurteilen zu können, komisch kommt es mir aber trotzdem vor!
Ciao
Stefan
Gibt es das überhaupt dass der redox negativ werden kann?
Hier bin ich zu wenig Chemiker um das beurteilen zu können, komisch kommt es mir aber trotzdem vor!
Ciao
Stefan
-
Alex
- Administrator
Jo, negative Redoxpotentiale gibts schon.
wobei die Elektrode wohl nicht das Problem an sich ist.... bringt ja auch meisst nix, die zu tauschen.
wobei die Elektrode wohl nicht das Problem an sich ist.... bringt ja auch meisst nix, die zu tauschen.
-
Blauli
Poolsteuerung hängt mit LAN-Kabel direkt am Dovado Router!Martin hat geschrieben:Da musst Du aber dort einen PC am Laufen haben - oder es auf den PoolController installierenAlex hat geschrieben:Mit nem Reverse-Proxy wie PageKite würde das schon auch gehen (ohne öffentliche IP).Auf der Fritzbox bekommt man das ohne größer Umbauten (Freetz?) sicherlich nicht zum Laufen.
@Blauli: Auch mit Lan-Lan-Kopplung aufgebaut vom Router mit der privaten IP?
Router greift über Huawei Stick und eigener SIM Karte (Provider "Drei")aufs Internet zu!
siehe auch -> Internetanschluß über Mobilfunknetz
https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.php?f=17&t=45
Blauli
-
Gunar
War Müll.
Zuletzt geändert von Gunar am 11. August 2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mark48
Wie laufen denn deine Leitungen von der Sonde zum Controller, sind da auf dem Weg 220 Volt Leitungen?
-
Martin
@blauli: in dem Thread, auf den Du hinweist, steht, dass Du eine öffentliche IP von Deinem Provider bekommen hast, oder verstehe ich das falsch?
@Gunar: Was war Müll?
@mark48: Falls Du mich meinst: die Elektroden sind direkt mit dem bei Frank bestellten Kabel angeschlossen; 220 Volt gibts unterwegs nicht, wohl aber im Verteiler, in dem auch der Controller wohnt.
@Gunar: Was war Müll?
@mark48: Falls Du mich meinst: die Elektroden sind direkt mit dem bei Frank bestellten Kabel angeschlossen; 220 Volt gibts unterwegs nicht, wohl aber im Verteiler, in dem auch der Controller wohnt.
-
Mario
Mark meinte bestimmt Gunar
und Gunar meint das er jetzt endlich ne Redoxsonde hat, die er auch gebrauchen kann, seine Sammlung ist nun also komplett

und Gunar meint das er jetzt endlich ne Redoxsonde hat, die er auch gebrauchen kann, seine Sammlung ist nun also komplett
-
Blauli
Ja genau. Bei meinem Provider "Drei" muss man dann bei den Zugangsdaten "Openen Internet" auswählen und dann funktioniert es.Martin hat geschrieben:@blauli: in dem Thread, auf den Du hinweist, steht, dass Du eine öffentliche IP von Deinem Provider bekommen hast, oder verstehe ich das falsch?
Habe es auch mal umgestellt, dan funzt die Sache nicht.
Habe mich damals lange beschäftigt damit und Endergebnis war, das es nur mit einer öffentlichen IP funktioniert! Alle anderen IP's lassen keinen Zugriff von außen zu!
Blauli
-
Martin
Hoffe, Dich in Kürze eines Besseren belehren zu könnenBlauli hat geschrieben: Habe mich damals lange beschäftigt damit und Endergebnis war, das es nur mit einer öffentlichen IP funktioniert! Alle anderen IP's lassen keinen Zugriff von außen zu!
-
Mario
Um mal das "Sauerstoff ins Wasser bringen" "Problem" wieder aufzugreifen...
Die Tage im PPS-Forum "Hab was neues" erst gesehen (post #632 von Sk8):
http://www.poolpowershop-forum.de/stamm ... -a-64.html
http://www.poolpowershop.de/pool/pool-e ... bscw-1-1-2
ließe sich aus Kunststoff oder Acryl doch auch leicht selbst was fertigen.?.? Günstiger?? Glaube eher nicht...
Die Tage im PPS-Forum "Hab was neues" erst gesehen (post #632 von Sk8):
http://www.poolpowershop-forum.de/stamm ... -a-64.html
http://www.poolpowershop.de/pool/pool-e ... bscw-1-1-2
ließe sich aus Kunststoff oder Acryl doch auch leicht selbst was fertigen.?.? Günstiger?? Glaube eher nicht...
-
Alex
- Administrator
ja, war auch das erste woran ich gedacht habe als ich den Thread gesehen habe
Gibt's wo anders auch paar Euros günstiger:
http://www.aquaris.de/online-shop/SCHWI ... Duese.html
oder aber auch teurer... damit es nicht heisst der PPS is immer teuer
https://www.schwimmbadtechnik-fkb.de/sc ... -mix-duese
Vielleicht was für Aspire77?
-
Mario
Das "günstiger" bezog sich bei mir eher auf ne "Eigenfertigung"...
Das du da mit ner günstigerer Bezugsquelle kommst hätte mir egtl. klar sein MÜSSEN
Aber als Idee und für 30 Töcken evtl. mal nen Versuch wert???
Das du da mit ner günstigerer Bezugsquelle kommst hätte mir egtl. klar sein MÜSSEN
Aber als Idee und für 30 Töcken evtl. mal nen Versuch wert???
-
Alex
- Administrator
-
Sandhase
Ich weis nicht ob die Luft bei dem Teil ausreicht, außerdem stört mich bei dem Teil der Schlauch.
Bei meiner GSA kommt da so viel raus, das es noch am anderen Ende vom Becken, prickelt wie in einem Sektglas.
Bei meiner GSA kommt da so viel raus, das es noch am anderen Ende vom Becken, prickelt wie in einem Sektglas.