Neubau Zodiak LM2-40, DMX-LED, Absorber
-
Alex
- Administrator
Re: Neubau Zodiak LM2-40, DMX-LED, Absorber
hm... das ist das was man angezeigt bekommt wenn die SD-Card nicht lesbar/offline ist.
Hast Du diese Anzeige direkt nach dem Einschalten der Versorgungsspannung der Steuerung oder geht es anfangs erstmal "normal"?
Kannst du die Card mal mit dem Adapter in einen PC/Laptop stecken und nachsehen ob sie normal lesbar ist?
Hast Du diese Anzeige direkt nach dem Einschalten der Versorgungsspannung der Steuerung oder geht es anfangs erstmal "normal"?
Kannst du die Card mal mit dem Adapter in einen PC/Laptop stecken und nachsehen ob sie normal lesbar ist?
-
Eduard
Ich habe diese Anzeige direkt nach dem Erststart bekommen.
Heute Karte raus wieder rein. Noch ein mal probieret. Kommt das gleiche nur mit dem Vermerk oben rechts "file read fault"
Auf dem Rechner ist die Karte lesbar.
Heute Karte raus wieder rein. Noch ein mal probieret. Kommt das gleiche nur mit dem Vermerk oben rechts "file read fault"
Auf dem Rechner ist die Karte lesbar.
-
Eduard
Mir ist gerade was peinliches passiert. Beim vorsichtigem reinlegen der Karte in den Controller ist diese mir in den Schlitz zwischen dem Leser und dem Gehäuse reingefallen.
Darf ich das Gehäuse öffnen ohne die Gewährleistung des Herstellers zu verlieren?
Ich wüsste sonst nicht wie ich diese raubekomme.
Oder gibt es da ein Trick denn ich nicht kenne?
Darf ich das Gehäuse öffnen ohne die Gewährleistung des Herstellers zu verlieren?
-
Alex
- Administrator
>>Darf ich das Gehäuse öffnen ohne die Gewährleistung des Herstellers zu verlieren?
...ich red mal mit dem Hersteller...
-> Ja kannst schon aufmachen
>>Ich wüsste sonst nicht wie ich diese raubekomme.
Bisschen rumschütteln geht vielleicht ?!... aber die is ja schon montiert, denke ich?
Kannst Du dann mal bitte auf die Card kucken ob das eine 16GB Kingston Card ist?
...ich red mal mit dem Hersteller...
>>Ich wüsste sonst nicht wie ich diese raubekomme.
Bisschen rumschütteln geht vielleicht ?!... aber die is ja schon montiert, denke ich?
Kannst Du dann mal bitte auf die Card kucken ob das eine 16GB Kingston Card ist?
-
Eduard
Die Karte weiß ich bereits. Es ist eine 16GB Kingston Card. Hab noch die im Gedächtniss.
-
Alex
- Administrator
blöd... hast evtl eine andere Card bei Dir zum testen?
Wir können morgen eine neue schicken... kommt vermutlich von der Card selber. Bei den 16GB Kingston Cards sind ein paar "auffällig" geworden die nicht einwandfrei laufen (Stromaufnahme zu hoch).
Wir können morgen eine neue schicken... kommt vermutlich von der Card selber. Bei den 16GB Kingston Cards sind ein paar "auffällig" geworden die nicht einwandfrei laufen (Stromaufnahme zu hoch).
-
Eduard
Leider habe ich nur die Standard SDHC Cards zur Hand.
Dann würde ich warten bis die neue Card ankommt.
Da der Pool am Pfingsten starten soll, habe ich ja noch etwas Zeit zum Konfigurieren.
Dann würde ich warten bis die neue Card ankommt.
Da der Pool am Pfingsten starten soll, habe ich ja noch etwas Zeit zum Konfigurieren.
-
Eduard
Bin gerade am Verlegen der Kabel in den Schaltschrank.
Wie habt ihr die Sondenkabel in den Schaltschrank verlegt?
Die PG Verschraubungen sind ja dafür nicht geeignet, da die Stecker zu groß und fest dran sind.
Wie habt ihr die Sondenkabel in den Schaltschrank verlegt?
Die PG Verschraubungen sind ja dafür nicht geeignet, da die Stecker zu groß und fest dran sind.
-
DJ.Eddy
habe so Gummistopfen nach unten im Schaltschrank ( Verteilerkasten aus Kunststoff ), die ich durchlöchert habe. Dann die beiden Kabel durchgequält.
-
Eduard
Melde mich wieder nach meiner ersten Schwimmsaison. War mehr mit Bauen als mit Schwimmen beschäftigt.
Beim Einwintern habe ich zu meiner PH- Dosierung die Frage.
Die Dosierpumpe von euch ist draußen verbaut und wird mit 50% Schwefelsäure betrieben. Mit Einfrieren sollte ich also keine Probleme bekommen.
-Kann ich es einfach nur elektrisch abklemmen und so lassen?
-Muss ich nur den Schlauch von der PVC Verrohrung abmontieren?
-Wenn nicht, wie soll ich es beim Einwintern am besten machen?
Beim Einwintern habe ich zu meiner PH- Dosierung die Frage.
Die Dosierpumpe von euch ist draußen verbaut und wird mit 50% Schwefelsäure betrieben. Mit Einfrieren sollte ich also keine Probleme bekommen.
-Kann ich es einfach nur elektrisch abklemmen und so lassen?
-Muss ich nur den Schlauch von der PVC Verrohrung abmontieren?
-Wenn nicht, wie soll ich es beim Einwintern am besten machen?
-
Alex
- Administrator
Elektrisch musst die nicht abklemmen... warum auch?
Schlauch (an der Impfstelle meinst Du?) ... musst auch nicht abmontieren. Du kannst bisschen Wasser durchpumpen - damit die Säure draußen ist - und dann das Drehkreuz rausziehen (wenn Du dem Peristaltikschlauch was gutes tun willst) ... sonst ist eigentlich nichts weiter notwendig.
Schlauch (an der Impfstelle meinst Du?) ... musst auch nicht abmontieren. Du kannst bisschen Wasser durchpumpen - damit die Säure draußen ist - und dann das Drehkreuz rausziehen (wenn Du dem Peristaltikschlauch was gutes tun willst) ... sonst ist eigentlich nichts weiter notwendig.
-
Sannexs
Hallo Leute, wir haben grad das gleiche Problem mit der SD Card. Ich bräuchte HilfeEduard hat geschrieben: ↑21. April 2020, 21:37 Mir ist gerade was peinliches passiert. Beim vorsichtigem reinlegen der Karte in den Controller ist diese mir in den Schlitz zwischen dem Leser und dem Gehäuse reingefallen.
-
Alex
- Administrator
Warum habt Ihr die Card denn raus genommen?
Normalerweise sollte es reichen die ProCon von der Hutschiene zu nehmen, rechts am Gehäuse die "Laschen" des Oberteils anheben (damit man das Gehäuse-Oberteil auf der Seite Seite etwas angehoben bekommt) ... und dann bisschen schütteln
Normalerweise sollte es reichen die ProCon von der Hutschiene zu nehmen, rechts am Gehäuse die "Laschen" des Oberteils anheben (damit man das Gehäuse-Oberteil auf der Seite Seite etwas angehoben bekommt) ... und dann bisschen schütteln
-
Sannexs
Ist wieder draussen
hat etwas fummeln nötig gehabt, aber Hauptsache es hat geklappt. Nur leider bekommen wir keine Verbindung zur Procon.
Wir haben die ganze Technik ja schon seit 2020 aber erst jetzt mit Elektriker installieren können.
Wir haben die ganze Technik ja schon seit 2020 aber erst jetzt mit Elektriker installieren können.
-
Alex
- Administrator
Ich dachte das lief alles schon?
Wie habt ihr denn die Elektrolyse-Zelle betrieben, wenn nichts installiert war?
Angesteckt am Netzwerk ist die Steuerung? LED am Netzwerkstecker leuchtet / blinkt?
Wenn die Verkabelung passt, müsste im Router in der Geräteübersicht irgendwo die ProCon auftauchen (und die IP-Adresse, die sie vom Router bekommen hat)
Wie habt ihr denn die Elektrolyse-Zelle betrieben, wenn nichts installiert war?
Angesteckt am Netzwerk ist die Steuerung? LED am Netzwerkstecker leuchtet / blinkt?
Wenn die Verkabelung passt, müsste im Router in der Geräteübersicht irgendwo die ProCon auftauchen (und die IP-Adresse, die sie vom Router bekommen hat)
-
Eduard
Seit letztem Beitrag ist etwas Zeit vergangen.
Ich habe ein Problem mit der Relais-Erweiterung bekommen. Diesen Sommer musste ich sie komplett abschalten, da die Relais komplett unkontrolliert ein und ausgeschaltet haben. Ich konnte das Problem nicht lösen.
Wenn die Erweiterung mit Strom versorgt ist, dann schalten die Relais schon unkontrolliert.
Was soll ich machen um die Ursache rauszufinden?
Ist das Problem bekannt?
Ich habe ein Problem mit der Relais-Erweiterung bekommen. Diesen Sommer musste ich sie komplett abschalten, da die Relais komplett unkontrolliert ein und ausgeschaltet haben. Ich konnte das Problem nicht lösen.
Wenn die Erweiterung mit Strom versorgt ist, dann schalten die Relais schon unkontrolliert.
Was soll ich machen um die Ursache rauszufinden?
Ist das Problem bekannt?
-
Alex
- Administrator
Ne, is nix bekannt. Wenn DMX abgeklemmt ist, schalten die Relais dann auch noch?
In was für einem Zeitraum schalten die Ein/Aus?
Auf welchen Startkannal ist sie über die DIP Schalter eingestellt?
In was für einem Zeitraum schalten die Ein/Aus?
Auf welchen Startkannal ist sie über die DIP Schalter eingestellt?
-
Eduard
Ich habe es wieder geklemmt und die Relais schalten über die Steuerung ohne Probleme. Ich werde abwarten, bis ich die Verbraucher nach und nach einschalte um festzustellen, welcher Verbraucher zum Problem führt. Ich melde mich dann im Frühling.
Dipschalter steht auf 17 wie bei Auslieferung.
Dipschalter steht auf 17 wie bei Auslieferung.
-
Alex
- Administrator
Hast Du irgendwann mal mit DMX im Netzwerk rumgespielt? Also einer Artnet-fähigen Integration in einer Hausautomation oder einer APP am Handy?