Aber sehe ivchdas richtig, dass links 4 Bordsteine und rechts 3 sind? Also doch asymetrisch?
Also die Räder scheren bei mir definitiv nicht weg. und das 5mm Winkeleisen würde ich genauso wiederverwenden. Den Eindruck hatte ich allerdings auch schon, als ich die Winkel das erste mal in der Hand hatte. Wie ich beschrieben habe, hatte ichja Plan B (Lange Schraube) und Plan C (Kastenprofil) und noch Plan D (einfach mehr Räder um die Last auf das einzelne Rad zu reduzieren und Plan E (8mm Schrauben, was allerdings andere Räder benötigt hätte, da die innennur 6,2 mm Durchmesser haben).
Ich hab die Räder an den Winkeln und die Winkel an den Trägern mit M6ern festgeschraubt und die Bleche an den Trägern mit M4.
Das Holz ist ebenfalls mit M4ern am Blech fest geschraubt.
Bis jetz ist mir noch keine Schraube abgerissen. Also scheint es zu reichen.
Und bis jetzt hab ich noch keine Indikation, dass ich irgendeinen der alternativen Pläne angehen muss. Also würde ich es genau so wieder machen, denn alles was noch größer oder Dicker ist, erzeugt auch mehr Gewicht und das merke ich schon beim Schieben - aber Ballistol hilf hier einiges an Kraft zu sparen..
Ich hab um den Pool Granitplatten liegen, die mittlerweile geringe Spuren zeigen, wo die Rollen laufen. Allerdsings schiebe ich die Decks auch teilweise mehrfach hin und her, damit die Laufrichtung wieder stimmt. Aber wenn ich die Laufspuren auf den Platten mit Wasser abbürste, sehe ich sie nicht mehr, wenn es trocken ist. Aber ich denke aber auf Dauer werden sie zu sehen sein, was mich aber deutlich weniger stören würde, als eine Laufschiene oder -rinne.
Deine Bordsteine erscheinen mir jedoch recht schmal zum Rangieren. Meine Platten sind 30 breit und ich hab ca. 15 cm Überlappung des Decks gegenüber der Platteninnenseiten. Und da muss ich schon bei jedem auf- und Zuschiebenm gucken, wo ich drücke, damit kein Rad in die Wiese oder den pool kommt - und dann iwrd es schwer!
Da wirst Du um irgendeine Art Führung nicht herum kommen. Ich würde da allerdings eher eine Nut oder eingelassene Schine in Kombination mit harten Reifen bevorzugen, als eine aufgesetzte Schiene. Bei der Nut könntest Du dann auch größere Räder nehmen, da Du ja dann weiter nach unten kommst und je größer die Räder,desto einfacher zum Schieben und weniger anfällig für Störungen.
Laufschienen wollte ich auch nicht haben, weil ich sie störend finde. Es sei denn, sie sind eingelassen. Dann müsste man Bürsten vor die Räder machen, damit sie freigebürstet werden. Aber das war mir erst mal zu viel Aufwand. Ich wollte die korrekte Laufrichtung ja über Sensoren und Synchronmotoren mit entsprechender Steuerung realisiern. Allerdings denke ich zur Zeit eher über Alex's Idee mit dem Hubboden nach
Das Deck funktioniert ja erst mal auch so. Die Wärmedämmung ist genau so gut, wie mit einer Folie, die ich vorher drauf hatte - ich hab nur keinen Dreck mehr drin und das war mir wichtig. Bei Dir ist es ja sicherlich unter anderem auch der Absturzschutz für's Bobbycar.