]Muss mich leider mal hier anhängen. Ich wollt heute mir mal das Feld wo die Chlorelektrode kalibriert wird anschauen, und stelle fest hat sich verändert. ich weis nicht wo ich 1500mV =0ppm und die tatsächlichen mV eingeben soll.
Ich hätte ja gerne ein neues Thema aufgemacht, aber ich finde den Butten Neues Thema nicht.
Dosiereinstellungen - Elektrolyse
-
Gunar
-
Gunar
Re: Dosiereinstellungen - Elektrolyse
Das mit dem Neuen Thema habe ich jetzt erfolgreich gefunden nur wo und was trägt man hier ein
-
Alex
- Administrator
Eigentlich haben wir an der Eingabemaske aus Deinem Screenshot nichts verändert (außer die Texte übersetzt)
Es ist aber hier nochmal Beschrieben (anhand /gui/phase2/ Benutzeroberfläche) - da ist es eh einfacher ein zu geben.
viewtopic.php?f=42&t=701#p12789
Es ist aber hier nochmal Beschrieben (anhand /gui/phase2/ Benutzeroberfläche) - da ist es eh einfacher ein zu geben.
viewtopic.php?f=42&t=701#p12789
-
Gunar
Leider komme ich mit der gui/phase2 überhaupt nicht zurecht, habs mal vor Jahren probiert aber dann aufgegeben.
Ich bin mir aber sicher das die Eingabemaske bei der Chlorkalbrierung anders aussah.
Aber ich hatte vor 7 Jahren einen Schlaganfall und vor 4 Wochen eine 6 Stunden OP Aorta +Bypass zu den Beinbeinarterien. dadurch kann es sein, das ich mir das auch einbilde.
Ich bin mir aber sicher das die Eingabemaske bei der Chlorkalbrierung anders aussah.
Aber ich hatte vor 7 Jahren einen Schlaganfall und vor 4 Wochen eine 6 Stunden OP Aorta +Bypass zu den Beinbeinarterien. dadurch kann es sein, das ich mir das auch einbilde.
-
Alex
- Administrator
Ja, aber dann verwende die erst recht. Da wird auch direkt der Rohwert mit angezeigt, der vom Potentiostat gerade geliefert wird und Du musst nur noch in der letzten Zeile des "Calculators" die entsprechenden Werte (Spannung und Chlorgehalt) eingeben
-
Gunar
Gut ich habe gui mal aufgerufen und es erschlägt mich, ich finde diese Einstellung nicht und ich muß nach 5 Minuten da raus, weil der der Blutdruck bei bei 195 zu 110 ist.Trotz 5mg Betablocker Bisoprolol.
In der normalen Ansicht habe ich statt der 3000mV 1500mv einzutragen und 0ppm, dann noch die mV aus der Hkvokel oder so und den gemessenen PPM wert, aber ich weis nicht mehr wo ich was eintrage.
Wie gesagt ich bin nicht ok.
In der normalen Ansicht habe ich statt der 3000mV 1500mv einzutragen und 0ppm, dann noch die mV aus der Hkvokel oder so und den gemessenen PPM wert, aber ich weis nicht mehr wo ich was eintrage.
Wie gesagt ich bin nicht ok.
-
Gunar
Hat sich erledigt, ich bekomme es wieder hin. Danke für deine Hilfe.