Redox Prüflösung

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
tyr0n

Re: Redox Prüflösung

Beitrag von tyr0n »

Ich gebe dir recht. Es war auch nicht böse gemeint.
Ich mache das aktuell auch durch. Alles wird ein bisschen teurer..aber genau deine Erfahrung zeigt mir, das es Dinge gibt, die man lieber nicht gebraucht kauft.

BamBam89

Beitrag von BamBam89 »

Hab ich auch nicht als "böse" aufgefasst. Alles gut.
Wenn es denn so ist das ich einen neue Brauche, dann ist das eben so.

Gunar

Beitrag von Gunar »

Alex hat geschrieben:ok.

Kannst mal in nem Liter Wasser 2..3 Krümel von dem Calciumhypochlorit auflösen, evtl mit dem Poollab messen ob das Wasser einen brauchbaren Chlorgehalt hat und die Elektrode da eine Zeitlang rein stellen? Müssten eigentlich mindestens 750...800mV bei rauskommen. Wenn ja, ist zumindest mal die Elektrode OK und man kann das mal abhaken.
.
Hallo Bambam
Hast Du das mal gemacht?

BamBam89

Beitrag von BamBam89 »

Hi Gunar,

ja habe ich. Aber leider ist das Egebnis ernüchternd. Bei 2.31ppm Chlor DPD 1 zeigt mir der Sensor lediglich 6xx mV.
Also deutlich zu wenig.
Wenn ich mir mal die Statistik der letzten 20 Tage ansehe, habe ich nur einmal 720mV erreicht. Und zu dieser Zeit war der Chlorwert weit > 6ppm
Also irgend was haut da nicht ganz hin.

Ich habe auch von Alex erfahren das die Sonde bereits ein Jahr alt ist. Produktionsdatum KW24 / 18
Kann man natürlich keinem Nachweisen wie lange die dann tatsächlich in Betrieb war.

Naja wie dem sei. Ich habe heute Mittag eine neue Sonde bei Alex bestellt. Mal schauen was diese dann für Werte liefert.