Die Elektrolyse läuft dann, wenn der eingestellte Redox eine gewisse Zeit unterschritten ist und keine Analogregel sie darin hindert.
Manuell funktioniert die Elektrolyse?
Einmal Draufgucken bitte (Chlor, Redox, PH, Analogregeln)
-
tyr0n
-
janni21266
Re: Einmal Draufgucken bitte (Chlor, Redox, PH, Analogregeln)
manuell läuft sie, wenn ich die Umpolung extra anschalte,
ohne Umpolung läuft sie nicht
ohne Umpolung läuft sie nicht
-
Alex
- Administrator
Dann halt halt halt mal ein Multimeter an die Klemmen der Elektrolyse, ob da 24V ankommen, wenn Du Das Relais für das Elektrolyse Netzteil einschaltest.
Der Plan, den Du neulich gemalt hattest, war ja richtig... und das Netzteil selber schaltet ja offensichtlich auch ein, wenn Du das entsprechende Relais an der ProCon einschaltest.
Der Plan, den Du neulich gemalt hattest, war ja richtig... und das Netzteil selber schaltet ja offensichtlich auch ein, wenn Du das entsprechende Relais an der ProCon einschaltest.
-
janni21266
Rückmeldung fehlte ja noch, ja, es kommt Strom an und jetzt blubbert sie auch ohne Umpolung.
Ich habe heute die Werte mal von den Messzellen und dem Photolab verglichen, da habe ich Abweichungen, sollte ich lieber neu kalibrieren?
Ich habe heute die Werte mal von den Messzellen und dem Photolab verglichen, da habe ich Abweichungen, sollte ich lieber neu kalibrieren?
-
Alex
- Administrator
-
janni21266
Danke, hab Natron reingekippt und gleich auch noch Frischwasser
Kommen von da die verschiedenen Werte vom ph Wert?
Kommen von da die verschiedenen Werte vom ph Wert?
-
Alex
- Administrator
Deswegen hatte ich es verlinkt.... weil da drin steht "woher" die Abweichungen kommen und "wer" dann abweicht.
Punkt 3. ... ganz unten.
Punkt 3. ... ganz unten.
-
janni21266
Danke Alex!
Gestern schon auf 35 mit Natron hochgepusht, ph hab ich abgeschaltet. Frischwasser heute zugeführt.
Gerade kam das nächste 5 kg Paket mit Natron.
Gestern schon auf 35 mit Natron hochgepusht, ph hab ich abgeschaltet. Frischwasser heute zugeführt.
Gerade kam das nächste 5 kg Paket mit Natron.
-
janni21266
Gibt es eigentlich einen Unterschied beim Natriumhydrogencarbonat? Bei einigen steht E500 bei anderen E500i oder ii
-
janni21266
so, die ersten Bemühungen ergaben laut Poolab einen TA Wert von 88
die anderen Werte habe ich auch gemessen:
DP1: 1.07
DP3: 1.09
PH: 7.53 (die PH Pumpe hatte ich immer dann aus, wenn ich Natron reingekippt hatte + 2 h)
Laut Procon habe ich diese Werte: neu kalibrieren oder ist das so ok? oder hab ich mit dem niedrigen TA Wert die Sonden geschrottet?
die anderen Werte habe ich auch gemessen:
DP1: 1.07
DP3: 1.09
PH: 7.53 (die PH Pumpe hatte ich immer dann aus, wenn ich Natron reingekippt hatte + 2 h)
Laut Procon habe ich diese Werte: neu kalibrieren oder ist das so ok? oder hab ich mit dem niedrigen TA Wert die Sonden geschrottet?
-
Alex
- Administrator
Bau die Elektrode halt mal aus, trockne sie ab und stell sie in den pH7 Puffer... wenn Du pH7 angezeigt bekommst, wird die Kalibrierung schon richtig gewesen sein ?!
Oder hast nur 1-Punkt kalibriert?
Wenn sie dann schon draußen ist... kannst sie danach noch 10 Minuten in die Reinigungslösung stellen... dann wieder einbauen. Dann solltest aber paar Stunden später nochmal neu kalibrieren.
Oder hast nur 1-Punkt kalibriert?
Wenn sie dann schon draußen ist... kannst sie danach noch 10 Minuten in die Reinigungslösung stellen... dann wieder einbauen. Dann solltest aber paar Stunden später nochmal neu kalibrieren.
-
janni21266
ne, 2-Punkt kalibriert