Hi,
ich habe einen Planungfehler in der Verrohrung den ich erst am Ende der Saison beheben werde. Mir fehlt ein Rückschlagventil zum Schwallbehälter. Das heißt, wenn Bodenablauf und Schwallbehälter KH offen sind, läuft Wasser aus dem Becken in den Behälter.
Ich würde gerne den Bodenablauf immer abschalten, wenn die Pumpe nicht läuft um schlimmeres zu verhindern. In der Analogregel kann ich aber nur auf positive Bedingungen prüfen. Gibt es eine Alternative?
Grüße,
Seppy
Hilfe bei Sicherheitsregel
-
Alex
- Administrator
Re: Hilfe bei Sicherheitsregel
Kannst doch "BODENABLAUF ON", wenn "FILTERPUMPE ON" machen ...? Passt das nicht?
Dann geht er ja auch immer wieder mit OFF wenn die Pumpe nicht läuft
BODENABLAUF ON hieße dann natürlich das der Bodenablauf offen ist.
Dann geht er ja auch immer wieder mit OFF wenn die Pumpe nicht läuft
BODENABLAUF ON hieße dann natürlich das der Bodenablauf offen ist.
-
seppy
Ja ... aber, da ich tagsüber nicht über den Bodenablauf filtern möchte sondern über die Rinne hilft mir das nicht. Oder hab ich einen Denkfehler?
Grüße,
Seppy
Grüße,
Seppy
-
Alex
- Administrator
...stand nicht in Deiner Beschreibung 
Dann mach halt ne zweite Regel dazu... BODENABLAUF OFF - > UHRZEIT von / bis WENN (irgendwas was immer zurtrifft).
OFF hat Vorrang.... bleibt dann in der Zeit das Ventil auch zu...
Dann mach halt ne zweite Regel dazu... BODENABLAUF OFF - > UHRZEIT von / bis WENN (irgendwas was immer zurtrifft).
OFF hat Vorrang.... bleibt dann in der Zeit das Ventil auch zu...
-
seppy
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... was bewirkt denn die zweite Regel? Das könnte ich doch auch über reine Zeitregeln erreichen?!
Grüße
Grüße
-
Alex
- Administrator
Ne eine Zeitregel kann ja kein explizites OFF setzen. Die zweite Analogregel kann das. Und die lässt dann den Bodenablauf in der eingestellten von/bis Zeit auch OFF (weil OFF eben immer Vorrang hat... auch wenn die andere ON schalten will),