automatische Dosierung Flockungsmittel

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
alexander

automatische Dosierung Flockungsmittel

Beitrag von alexander »

Liebe Mitglieder (und natürlich auch Administratoren :-)),

bin neu hier und bereits fleissig am Lesen. Wir werden heuer unser altes Rundpool durch eine Neuanlage (6x3x1,5) ersetzen. Bis jetzt habe ich mich mit fertigen Lösungen Betreff Poolsteuerungbeschäftigt (z.B. Bxxx Poolmaster). Bin dann auf den Procon.Ip gestossen und sofort begeistert. Das wird es also werden. Zum Start möchte ich die folgende Steuerungsaufgaben damit regeln:
Umwälzpumpe, GSA, Licht, Chlor und Ph Regelung.
Werde euch wahrscheinlich noch mit vielen Fragen löchern, zuerst einmal zwei :-)
1.) Kann ich eine dritte Dosierpumpe für die Dosierung von flüssigem Flockungsmittel betreiben?
2.) Ist eine statische IP Adress notwendig?

Danke einmal für die sehr guten und informative Beiträge

Schöne Grüße aus Wien

Alexander

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: automatische Dosierung Flockungsmittel

Beitrag von Alex »

Eine eigene "Dosiersteuerung" gibt es dafür nicht.... Einfachste Variante für die Flockmitteldosierung ist im Prinzip aber eine normale Dosierpumpe und die dann ein oder mehrmals am Tag für je eine Minute ansteuern bis man die gewünschte Tagesdosiermenge erreicht (je nach Becken/Filtergröße). ...Rückspülen muss aber dann auch regelmäßig sein.

Statische IP... Du meinst am Internetanschluß oder netzwerkintern?
Netzwerkintern is egal, aber wenn Sie nicht immer die gleiche hat, "findest" Du halt die Benutzeroberfläche u.U. nicht mehr ohne die neue IP zu kennen.
Am Internetanschluss brauchst keine statische Adresse - aber eine öffentliche IPv4, wenn Du von "unterwegs" über eine Portfreigabe zugreifen können willst.

Gruß
Alex

Alle Reaktionen

alexander

Re: automatische Dosierung Flockungsmittel

Beitrag von alexander »

Hallo Alex,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich meinte ob es notwendig ist, eine statische (fixe IP) von meinem Provider zu bekommen).

Alexander

Alle Reaktionen