ich war bisher stiller Mitleser, verfolge brav die toll dokumentierten Projektthreads.
Man kann hier sehr viel lernen, ich bin begeistert vom Basteldrang und den Lösungen dieser Forenteilnehmer.
Auch der technische Support für die Procon.IP Steuerung verdient Respekt und Lob, toll gemacht und spitzenklasse betreut.
Ich will mich kurz vorstellen,
Robert, 31 Jahre alt, aus dem Burgenland in Österreich, nach einem Kroatien Urlaub am Meer stand für uns fest - wir brauchen auch ein Pool!
Bagger war am 05.08.2019 im Garten, es wurde alles in Eigenleistung erledigt, und vergangenes Wochenende konnte ich den Rohbau endlich winterfest zudecken.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Ende März, bei Temperaturen um die 20°C, werden dann Vlies und die Alkorplan Folie verlegt.
Ich habe einige Industriesensoren hier liegen, es läuft im Haus eine Allen Bradly Rockwell SPS Steuerung als auch eine Loxone Steuerung und übernimmt
Energiedatenaufzeichnung, Nachlaufzeiten, Weihnachtsbeleuchtung, Garten- und Terassenbewässerung sowie Temperaturlogging Funktionen.
Dennoch sehe ich die Entwicklung der ProCon.IP auch für meine Aufgabe perfekt, ich werde dann eben Temperatursensoren doppelt bestücken und an meine Loxone
Eingänge verkabeln, damit ich zumindest die Temperaturen immer am Handy dabei habe.
Hier ein paar Fotos zum Fortschritt: Ich freue mich auf eure Unterstützung, geplant ist natürlich die Einbindung der Elektro Komponenten jetzt im Winter.
Ich muss die Zodiac Zelle aus Australien bestellen, ich bin unsicher ob ich auf eine 400V Pumpe gehe und die Frequenz regeln kann, es fehlt die Technikverrohrung sowie Solareinbindung.
Also sicher viele offene Fragen, ich wünsche mir von euch rege Beteiligung und viele Tipps damit der Poolspaß 2020 erfolgreich startet!
DANKE für die vielen Beiträge,
Danke fürs Vorbeischauen,
ich halte euch auf dem Laufenden!
Schöne Grüße,
Robert