Internetanschluss der ProConIP über WLAN

Generelle Fragen zur Montage | Bedienung | Konfiguration des Controllers.
Rednex

Internetanschluss der ProConIP über WLAN

Beitrag von Rednex »

Hallo,
habe noch nichts passendes zu dem Thema hier gefunden:

Ich möchte gerne ein Gerät in meinen Technikraum installieren, dass über WLAN-Anbindung zu meinem Router die Datenübermittlung der ProConIP übernimmt.
Bevor ich nämlich ein LAN Kabel umständlich verlegen muss, möchte ich die Variante planen. Was könnt ihr da empfehlen?

Grüße
Rednex

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: Internetanschluss der ProConIP über WLAN

Beitrag von Alex »

nehmen kannst Du alles was zu Deinem Netzwerk passt... Wenn Du eine Fritzbox hast, dann kauf am besten was von AVM dazu.

Heisst aber nicht, das Du da auch prikelnden Empfang hast. Je nach Entfernung zw. Technik und Router (und Position - z.B. unterirdisch). Vorallem evtl. nicht mehr wenn die ganze Anlage dann in Betrieb ist (Pumpen - regelbar, Frequenzumrichter, etc...) Je nachdem was eben alles geplant ist. Schwimmbadtechnik ist Industrietechnik, WLAN/DLAN eher Wohnzimmertechnik :) - das passt nicht immer gut zusammen -> kann aber schon funktionieren.

Verkabelte Verbindung ist aber immer vor zu ziehen.

Alle Reaktionen

Rednex

Re: Internetanschluss der ProConIP über WLAN

Beitrag von Rednex »

Ok, dann wird es was von AVM werden. Die ProConIP wird ca 3 bis 4m vom Router stehen. Aber ich will halt nicht durch die Wand bohren (Wand zwischen Werkstatt/Technikraum und Wohnzimmer). Wenn die Verbindung dann schlecht sein sollte, kann ich noch immer ein Kabel verlegen.

Danke!

Alle Reaktionen