Liebe Mitglieder,
ich könnte Nachhilfe in (Pool-)Chemie gebrauchen.
Es schaut so aus, als müsste ich mir eine Wasserenthärtungsanlage installieren lassen, nach aktuellem Stand soll die wohl direkt am Hauptanschluss (nähe Wasseruhr) eingebaut werden. Probleme mit dem Kalkausfall habe ich zwar nur im Warmwasser, diese Art der Installation am Hauptanschluss scheint aber üblich.
Frage nun, was bedeutet das für meinen Pool? Wirkt sich das auf irgendeine Wert aus? TA? Macht es aus eurer Sicht vielleicht sogar gar keinen Sinn den Pool hinter eine solche Anlage zu hängen?
Bin über jeden Rat dankbar, Gruss michael
Wasserenthärtungsanlage
-
Alex
- Administrator
Re: Wasserenthärtungsanlage
Wenn Du bisher keine Probleme im Pool hast und es ohne großen Aufwand möglich ist den Pool "vor" die Anlage zu machen, dann würde ich das tun.
Dann hast nicht auch noch das Poolwasser, das die Anlage enthärten muss und entsprechend oft (bzw öfter) mal Salz nachgefüllt werden müsste
Dann hast nicht auch noch das Poolwasser, das die Anlage enthärten muss und entsprechend oft (bzw öfter) mal Salz nachgefüllt werden müsste
-
miki
Hi Alex,
danke - Du bist ja flott.
Wie immer, wäre es aufwendig, die Idee mit dem Salzverbrauch hatte ich auch, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn es im Pool keine Probleme bringt.
Was wäre denn Deine Vermutung, wenn mein Wasser weicher wäre? Ich brauche weniger Ph- ? Das wäre mir auch grade egal.
Ich hätte eben einfach gerne meinen Redox und TA nicht gemindert...
Danke michael
danke - Du bist ja flott.
Wie immer, wäre es aufwendig, die Idee mit dem Salzverbrauch hatte ich auch, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn es im Pool keine Probleme bringt.
Was wäre denn Deine Vermutung, wenn mein Wasser weicher wäre? Ich brauche weniger Ph- ? Das wäre mir auch grade egal.
Ich hätte eben einfach gerne meinen Redox und TA nicht gemindert...
Danke michael
-
Alex
- Administrator
Kann Dir keiner vorher beantworten... weniger pH- ... gar kein pH- mehr... oder evtl. pH+ ...