Hallo zusammen,
mein Controller zeichnet keine Temperaturdaten mehr auf, die anderen Funktionen sind gegeben.
Woran liegt es? Ein Fehler auf der Speicherkarte?
Keine Temperaturdaten
-
Alex
- Administrator
Re: Keine Temperaturdaten
KONFIGURATION -> SONSTIGES ... kuck mal ob der Haken bei "Enable SD-Card" noch gesetzt ist.
-
Mark48
Das war der Fehler, ich danke dir Alex
-
einsiedlerxx
Moin zusammen,
ich habe an den letzen 2 Tagen an der noch nicht idealen Positionierung meines Wasser-Temperatur-Sensors im Skimmer gearbeitet. Dabei hatte ich immer das Phänomen, dass für einen gewissen Zeitraum alle Temperatur-Sensoren 0,00°C angezeigt haben und gleichzeitig die Controller-Uhrzeit "rot" und auf 01:00 Uhr (wahrscheinlich GMT-Offset) stand. Ich vermute, dass mein Sensor mal Wasser abbekommen hat und nun "spinnt".
Passen die Auswirkungen zu dieser Ursache???
Gruß und schöne Ostern.
ich habe an den letzen 2 Tagen an der noch nicht idealen Positionierung meines Wasser-Temperatur-Sensors im Skimmer gearbeitet. Dabei hatte ich immer das Phänomen, dass für einen gewissen Zeitraum alle Temperatur-Sensoren 0,00°C angezeigt haben und gleichzeitig die Controller-Uhrzeit "rot" und auf 01:00 Uhr (wahrscheinlich GMT-Offset) stand. Ich vermute, dass mein Sensor mal Wasser abbekommen hat und nun "spinnt".
Passen die Auswirkungen zu dieser Ursache???
Gruß und schöne Ostern.
-
Alex
- Administrator
Das alle 0 anzeigen kann durchaus sein wenn er kaputt ist und den ganzen Bus platt macht.
Die Uhrzeit... sollte damit eigentlich nix zu tun haben... außer es wäre ein "Kurzschluss", er boot neu und bekommt nicht direkt eine Uhrzeit vom NTP Server..
Die Uhrzeit... sollte damit eigentlich nix zu tun haben... außer es wäre ein "Kurzschluss", er boot neu und bekommt nicht direkt eine Uhrzeit vom NTP Server..
-
einsiedlerxx
Jo, anhand der Uptime sehe ich, dass der Controller neu gebootet hat.
Den Sensor hatte ich gerade gekauft. Um ihn in die Tauchhülse zu bekommen, musste ich den Schrumpfschlauch entfernen. Dabei habe ich gesehen, dass der Sensor gar nicht mehr vergossen ist. Die Sensoren von vor 2 Jahren waren unter dem Schlauch noch vergossen. Die konnten noch mal einen Tropfen Wasser ab. Sind die noch zu bekommen?
Den Sensor hatte ich gerade gekauft. Um ihn in die Tauchhülse zu bekommen, musste ich den Schrumpfschlauch entfernen. Dabei habe ich gesehen, dass der Sensor gar nicht mehr vergossen ist. Die Sensoren von vor 2 Jahren waren unter dem Schlauch noch vergossen. Die konnten noch mal einen Tropfen Wasser ab. Sind die noch zu bekommen?
-
Alex
- Administrator
Sind immer die gleichen, vom gleichen Lieferanten. Sind aber nicht immer "voll" vergossen.
Aber auch wenn macht sie das meist nicht "dicht"
Aber auch wenn macht sie das meist nicht "dicht"
-
Alex
- Administrator
im Prinzip kannst da fast alles für nehmen. Direkt ins Erdreich einbuddeln kannst so ein kabel halt nicht.
-
einsiedlerxx
Bei mir ist halt etwas Spritzwasser oben in die Tauchhülse gelaufen. Was ist von diesem Sensor zu halten, weil 100% trocken bekomme ich das im Skimmer nicht:
https://www.buy-smarthome.de/produkt/1- ... urfuehler/
https://www.buy-smarthome.de/produkt/1- ... urfuehler/
-
Alex
- Administrator
...die sind alle nicht untertauchbar und dauerhaft wasserdicht.
Das Zeug muss immer in irgendeine Hülse rein.
Das Zeug muss immer in irgendeine Hülse rein.