DSL Abbruch

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
oO_GruNi

DSL Abbruch

Beitrag von oO_GruNi »

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim konfigurieren der Steuerung, sobald ich die Ethernet Verbindung zwischen ProCon und Fritzbox herstelle bricht meine DSL Verbindung ab.

Fritzbox Fehlerlog:

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.04.20
17:55:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.04.20
17:55:00
Internetverbindung wurde getrennt.

Die Procon hat keinen Fehler und lässt sich auch ohne Probleme konfigurieren.

Rahmenbedingungen:

DHCP, keine Repeater, Switches oder sonstiges im Netzwerk.

Procon hängt nur am Netzteil mit Snubber ( Neue Steuerung )

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

mfg Thomas

Alex
Administrator

Re: DSL Abbruch

Beitrag von Alex »

>>Procon hängt nur am Netzteil mit Snubber ( Neue Steuerung )
Snubber... am Netzteil? Wo?

Hast mal ein anderes Netzwerkkabel probiert? Fritzbox mal neu gestartet? Letztes FritzOS drauf?
Irgendwie is da ein Zusammenhang schwer vorstellbar das die DSL Verbindung abbricht wenn man einen Netzwerkclient ansteckt.

oO_GruNi

Beitrag von oO_GruNi »

Alex hat geschrieben:>>Procon hängt nur am Netzteil mit Snubber ( Neue Steuerung )
Snubber... am Netzteil? Wo?

Hast mal ein anderes Netzwerkkabel probiert? Fritzbox mal neu gestartet? Letztes FritzOS drauf?
Irgendwie is da ein Zusammenhang schwer vorstellbar das die DSL Verbindung abbricht wenn man einen Netzwerkclient ansteckt.
Sorry hälfte vergessen, ich hab zur Zeit noch nen Schütz mit Selbsthaltung am Netzteil hängen, Quasi: Steuerspannung Aus und Ein. Und dieser hat einen Snubber :D.

Ja, Ja und Ja , hab auch mal ein anderes Kabel und Port probiert. Ich habe dafür auch keine Logische Begründung :? lässt sich aber nachstellen:
Procon angesteckt DSL Abbruch -- Procon raus DSL Synchronisiert sich wieder.

Ich probier es dann nochmal mit meinem Laptop weil zur Zeit alle Geräte mit Wlan verbunden sind, nicht das die Fritzbox ein Problem hat.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Hä? ...wie? ...an welchem Netzteil? Am 24V Meanwell?... und der Schütz wird mit 24V betrieben?
Da hat der Snubber aber nix dran verloren.

Wozu soll der Schütz denn gut sein? Der zieht mit an, wenn das Netzteil 24V liefert?

oO_GruNi

Beitrag von oO_GruNi »

Ne Ne ist nen 230V Schütz, hätte ich net schreiben sollen bissel verwirrend :)

Aber kurze Rede langer Sinn:

Nachdem ich festgestellt habe das am Gehäuse der Fritzbox Spannung anliegt habe ich ein bisschen gegoogelt, Fazit Netzteil Kaputt ( liest man auch oft bei den Amazon Bewertungen für besagte Netzteile ). Neues bestellt und alles wieder gut :)

mfg :)