ich wollte dieses Thema nicht in meinem ursprünglichen "Bauthread" unterbringen da ich vermute dass auch weiterhin Leute nach unterschiedlichen Lösungen zur Erfassung des Wasserstandes suchen und dann in diesem Thema hier hoffentlich eine oder gar mehrere mögliche Lösungen finden werden
Kurz nochmal zur Ausgangslage:
8x4x1,5m Pool, mit Slimskimmern, Bodenabläufen und einem Besgo Stangenventil zum automatischen Rückspülen erfordert eigentlich auch eine automatische Nachbefüllung sonst macht alles andere eigentlich wenig Sinn meiner Meinung nach.
Ich habe zwischen den beiden Skimmern eine zusätzliche ELD zur Verfügung welche nicht druckseitig eingebunden ist.
Diese würde ich auf jeden Fall zur Nachbefüllung verwenden (Rückschlagventil + Magnetventil), im Technikschacht gibt es dazu schon einen Abgang der Wasserversorgung dazu.
Ursprünglich wollte ich auch den Wasserstand an dieser Stelle erfassen, weiß aber nach vielem lesen nicht mehr ob das optimal ist.
Im Thema viewtopic.php?f=17&t=638&hilit=wasserstand&start=40 wurde bereits ähnliches diskutiert und es scheint ja generell möglich zu sein.
Was denkt ihr? Wie könnte ich hier einen Drucksensor (bekomme ich einen 50mbar Sensor bei dir @Alex?) sinnvoll und vor allem funktionsfähig integrieren?
Als zusätzliches Feature wäre doch mit einem Drucksensor auch denkbar eine Rückspülung auszulösen wenn der Wasserstand zu hoch wird oder? (Dauerregen, etc.)
Theoretisch wäre auch noch an einem Skimmer der zweite Abgang (1,5") frei, im zweiten Skimmer sitzt in diesem Anschluss schon der Tempfühler.
Pegelsonde wird bei mir schwierig da die Decke vom Technikschacht unterhalb der Wasserlinie liegt um genügend Platz für einen Fliesen-Unterbau zu bieten.
Im Skimmer kann ich mir überhaupt nicht vorstellen einen Schwimmerschalter o.ä unterzubringen. Dann lässt sich ja der Korb nicht mehr entnehmen oder?
Hat da jemand vielleicht mal Fotos von einer Konstruktion im Skimmer für mich?
Wie gesagt, ich habe mich noch nicht auf eine Lösung versteift und bin derzeit noch für alle Vorschläge offen.
Anbei noch 2 Bilder zur Veranschaulichung: Grüße Tobi