Hallo,
Habe mir heute die ProCon.EASY bestellt. Ich möchte über das Solarrelais die Solarpumpe steuern. Die Pumpe hat 0,74 kw.
Nun meine Frage: Kann ich die Pumpe direkt anschließen wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 19 beschrieben oder benötige ich ein sep. 230V Schaltrelais?
ProCon.EASY
-
Alex
- Administrator
Re: ProCon.EASY
Nur Relais/Ausgang 1 ist für solche Lasten ausgelegt.
Also dieses kannst Du nehmen. Wenn da aber schon die Filterpumpe dran hängt(?) dann musst Du ein Lastrelais nachschalten wenn Du mit Relais_2 oder _3 die Solarpumpe schalten willst.
Gruß
Alex
Also dieses kannst Du nehmen. Wenn da aber schon die Filterpumpe dran hängt(?) dann musst Du ein Lastrelais nachschalten wenn Du mit Relais_2 oder _3 die Solarpumpe schalten willst.
Gruß
Alex
-
Robertop
Dachte ich mir schon
Danke für die rasche Antwort
Danke für die rasche Antwort
-
Robertop
Alex hat geschrieben:Nur Relais/Ausgang 1 ist für solche Lasten ausgelegt.
Gruß
Alex
jetzt bin ich nochmal lästig, kannst du mir vielleicht einen Tip geben, welches Lastrelais ich nehmen soll?
danke im vorhinein
-
Alex
- Administrator
...siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=17
-
Robertop
DankeAlex hat geschrieben:...siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=17
-
Robertop
Benötige ich für die Temperatursensoren aus dem Shop noch Tauchhülsen?
Und wenn wir schon dabei sind, Absorberfühler ist ca. 20 Meter von der Steuerung entfernt. Welches Kabel soll ich da nehmen?
Fragen über Fragen
Und wenn wir schon dabei sind, Absorberfühler ist ca. 20 Meter von der Steuerung entfernt. Welches Kabel soll ich da nehmen?
Fragen über Fragen
-
Alex
- Administrator
Du brauchst immer Tauchhülsen wenn Du was "in" die Verrohrung einbauen willst.
Verlängern.... Im Prinzip geht hierfür fast alles an Kabel. Darf halt nicht direkt neben 230V/400V Leitungen verlegt sein.
Verlängern.... Im Prinzip geht hierfür fast alles an Kabel. Darf halt nicht direkt neben 230V/400V Leitungen verlegt sein.