am 8. Mai wird bei mir nun die Folie geschweißt, am 9. Mai kommen die Randsteine. Dann wollte ich Wasser einlassen.
Meine ProConIP ist fast fertig eingerichtet:
3 Temperatursonden sind erfolgreich installiert und der Drucksensor ist angeschlossen.
Dosierpumpen, Filterpumpe (Speck ECO Touch Pro2) und Durchflussgeber folgen morgen.
Habe am Wochenende die Redox und die PH- Sonde für die Messzelle erhalten.
Ich habe 1 Kanister mit 28kg PH- und 1 Kanister mit 25kg Flüssigchlor.
Hierzu gleich meine erste Frage:
In der Beschreibung von Flüssigchlor sollen 25kg 20l entsprechen. In der PH- Beschreibung steht nichts, wieviel Liter in dem Kanister sind. Da der Kanister aber die gleiche Größe hat, gehe ich davon aus, dass 28kg PH- auch ca. 20l entsprechen. Kommt das hin? (alles von Höfer)
Letztendlich muss ich ja den "Parameter" bei PH- in ml / 0.1PH eingeben. Für meine 17.000l sind das ~50g / 0.1PH. Bzw. umgerechnet auf ml: 36 ml/ 0.1PH. Ist das realistisch bzw nachvollziehbar?
Sind die Flüssigkeiten, in denen die Sonden geliefert wurden, die Kalibrierflüssigkeiten? In der Betriebsanleitung steht einmal "Pufferlösung" und dann "Kalibrierlösung". Beides das selbe? Wo kriege ich eine 2. Kalibrierlösung her bzw. warum wird die nicht im Shop gleich mit angeboten, wenn diese Messung genauer ist und sogar empfohlen wird?
In einem anderen Beitrag (ich weiß nicht ob hier oder im PPS) wurde mir gesagt, ich brauche bis auf die 2 Kanister nichts weiteres. Pool mit Wasser füllen, ProConIp starten und der Rest regelt sich selbst. Stimmt das?
Wann ist der beste Zeitpunkt, die ProConIP bzw. die Dosierung zu starten? Nachdem das gesamte Becken voll ist oder schon bei der Hälfte? Für mich würde es erst Sinn machen, wenn der Pool voll ist, sonst stimmt ja z.B. der Parameter für die PH- Regulierung nicht.
Danke schon mal für eure Antworten