Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem, denke ich.
Nach 3 Betriebsjahren habe ich mir eine neue Zelle (LM2-40 Codiak) gekauft.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Zelle nicht ausreichend Chlor produziert. Hier mal ein Bild, wenn die Produktion läuft:
Früher war das Wasser viel milchiger. MV Wert liegt immer um die 694 (Soll:710) und geht trotz 112 g Produktion nicht höher (Aktuell).
Salzgehalt liegt bei 0,5 %.
Schütteltest: dunkel Rosa.
Habe den Sollwert jetzt mal auf 650 gesetzt, da ja ausreichend Chlor vorhanden ist.
Habt ihr eine Idde?
Schöne Grüße
Holli
Salzelektrlyse Zelle produziert wenog Chlor
-
Holli1971
-
Alex
- Administrator
Re: Salzelektrlyse Zelle produziert wenog Chlor
jo lass mal mit dem niedrigeren Sollwert laufen, bis die ein paar Betriebsstunden hat. Wenn die nagelneu sind ist die Produktionsleistung meist auch noch nicht da wo sie vermeintlich sein sollte, dafür kommt noch alles mögliche andere mit raus.
-
Holli1971
Alles klar, werde ich so machen und wieder berichten.
Danke Alex.
Danke Alex.
-
Holli1971
Hallo Alex,
mir ist jetzt aufgefallen, dass, wenn die Umpolung an ist, die Zelle viel Chlor produziert, also in der Zelle ist viel Nebel.
Wenn die Umpolung aus ist, ist nur ganz wenig Nebel. An der vordersten Platte ist bei beiden Varianten nur ganz wenig bis gar kein Nebel, als wenn dort nichts passiert.
Woran kann das liegen?
Hier ein Bild, wenn die Umpolung an ist:
Hier ohne Umpolung:
Schöne Grüße
mir ist jetzt aufgefallen, dass, wenn die Umpolung an ist, die Zelle viel Chlor produziert, also in der Zelle ist viel Nebel.
Wenn die Umpolung aus ist, ist nur ganz wenig Nebel. An der vordersten Platte ist bei beiden Varianten nur ganz wenig bis gar kein Nebel, als wenn dort nichts passiert.
Woran kann das liegen?
Hier ein Bild, wenn die Umpolung an ist:
Hier ohne Umpolung:
Schöne Grüße