Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei die Technik für mein ÜL-Pool aufzubauen und fertig zu machen. Becken und Schacht stehen soweit und an der „Wand“ zum Pool auf der Technikseite hatte ich immer den Verdacht, dass irgendwo Wasser austreten muss, da der Beton dort immer feuchte Stellen hatte. Also habe ich mal angefangen den seitlichen Bodenablauf (EL-Düse knapp über dem Boden) freizulegen, aber das sah trocken aus. Nächster Kandidat war dann der UWS, wobei der Wasserstand im Moment nur 20cm beträgt und der UWS somit über dem Wasserspiegel ist.
Der hat 2 Verschraubungen, wobei an einer das Rohr für die Zuleitung angeschlossen ist und die andere ist mit einer Verschraubung verschlossen. Um der Sache näher auf den Grund zu gehen: Verschraubung rausgedreht und ein Loch durch den Magerbeton gebohrt, damit ich das später von außen zielgenauer kontrollieren kann. Danach ist mir aufgefallen, dass dort unten ein Riss ist.
Vermutlich ist somit auch die Ursache für die feuchte Stelle gefunden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das dicht bekomme? Die Verschraubung mit Tangit einkleben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
Leck - Verschraubung am Scheinwerfergehäuse gerissen :-(
-
StefanWi
-
Alex
- Administrator
Re: Leck - Verschraubung am Scheinwerfergehäuse gerissen :-(
Ich glaub für ABS gibts einen eigenen Tangit Kleber.... wobei ich jetzt mal sagen würde wenn man das alles sauber macht, reinigt und dann großzügig mit dem normalen Tangit reinschraubt, wird das auch mit dem dicht bleiben - ist ja kein wirklicher Druck und keine Last drauf
-
StefanWi
Re: Leck - Verschraubung am Scheinwerfergehäuse gerissen :-(
Vielen Dank Alex!
Kurzes Update, damit auch das Ergebnis hier für andere dokumentiert ist: Gewinde sauber gemacht und dann großzügig mit Tangit verklebt. Auf der Dose Tangit stand neben PVC-U sogar ABS drauf, von dem her denke ich, dass sollte passen. Habe den auch für die Anschlüsse der Elektrolyse sowie der GSA verwendet. Man soll wohl lediglich die Ruhezeit zum Trocknen großzügig gestalten.
Kurzes Update, damit auch das Ergebnis hier für andere dokumentiert ist: Gewinde sauber gemacht und dann großzügig mit Tangit verklebt. Auf der Dose Tangit stand neben PVC-U sogar ABS drauf, von dem her denke ich, dass sollte passen. Habe den auch für die Anschlüsse der Elektrolyse sowie der GSA verwendet. Man soll wohl lediglich die Ruhezeit zum Trocknen großzügig gestalten.