Ich grübele gerade wo ich den Sensor für die Pooltemp. platzieren soll...
Im Moment habe ich einen (Steuerung wird aber erneuert/umgebaut) direkt nach der Pumpe als Tauchfühler im Rohr verklebt. Da aber bei Pumpenstillstand dieser Fühler die Temperatur der Umgebung aufnimmt und somit zu einem falschen Wert führen würde, dachte ich daran den Fühler im Schwallwasserbehälter einzubauen. Und zwar in einem dichten Edelstahlrohr welches bis zum Grund reicht.
Wie habt ihr das gelöst?
LG Robert
Überlaufbecken: Position des Temp. Sensors f. Pooltemp.?
-
RobertW
-
Alex
- Administrator
Re: Überlaufbecken: Position des Temp. Sensors f. Pooltemp.?
...im Schwallbehälter ändert sich auch irgendwann die Temperatur ggü. dem Becken, wenn nix mehr zirkuliert (wenn auch wesentlich langsamer).
Wenn Du da ein Edelstahlrohr von oben reinsteckst, kondensiert Dir an der Wasserlinie in dem Rohr auch die Luftfeuchte und irgendwann ist der Fühler dann auch mal "untergetaucht". Da kannst auch gleich einfach versuchen ihn "ab zu dichten" (Schrumpfschlauch mit Kleber/Dichtmasse o.ä.) und ihn einfach reinhängen.
Wenn Du da ein Edelstahlrohr von oben reinsteckst, kondensiert Dir an der Wasserlinie in dem Rohr auch die Luftfeuchte und irgendwann ist der Fühler dann auch mal "untergetaucht". Da kannst auch gleich einfach versuchen ihn "ab zu dichten" (Schrumpfschlauch mit Kleber/Dichtmasse o.ä.) und ihn einfach reinhängen.
-
RobertW