Frischwasserzufuhr/Systemtrenner

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
roli321

Frischwasserzufuhr/Systemtrenner

Beitrag von roli321 »

Hallo liebe Poolgemeinde,
ich möchte gerne mal von euch wissen, wie ihr das mit dem wöchentlichen Pool-Nachfüllen mit Frischwasser macht.
Im Forum liest man immer wieder davon, dass man den Wasseranschluss aus dem öffentlichen Wassernetz nicht direkt mit dem Pool Rohrsystem direkt koppeln darf/soll.
Ich denke das macht ja auch Sinn.
Einige schreiben, dass sie sogenannte „Systemtrenner“ verwenden um dennoch direkt aus dem öffentlichen Wassernetz ins Pool Rohrsystem einzuspeisen.
Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das genau macht.
- in welches Rohr geht ihr da rein (Bodenabsaugung, Skimmerabsaugung, Druckleitung ....)
- welchen Systemtrenner verwendet ihr (Erfahrungen, Empfehlung)
- wie habt ihr das Verrohrt (Fest, mit flexiblem Schlauch)

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir vor Jahren mal so eine „Wasserkanone“ gekauft habe womit ich meinen Pool fülle.
Das geht eigentlich ganz gut, muss halt erst immer mein Pooldach wegschieben damit der Wasserstrahl in den Pool reinspitzen kann.
Im Winter muss ich das ganze abbauen und im Frühjahr wieder aufbauen. Manchmal kommt es auch vor, dass sich die Schrauben der Wasserkanone leicht lösen und das ganze verrutscht und dann neben den Pool spritzt.
Nun möchte ich gerne noch eine zweite (optimalere) Lösung, wo ich nur noch den Knopf drücken muss und der Pool automatisch nachgefüllt wird.
Ihr könnt ja auch gerne mal Bilder von euren Lösungen posten.
Vielen Dank für eure Anregungen
Roland

Alle Reaktionen