Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Aussentemperaturfühler.
Wenn ich Ihn anschließe, zeigt er realistische werte an, 2 Tage später springt er dann plötzlich auf 70°. wenn ich ihn ab- und wieder anklemme geht er, dann 2 Tage später gehts von vorne los.
Der Wassertemperaturfühler funzt Problemlos-
Hat jemand je Idee?
Òder kann man den mitgelieferten Tauchfühler nicht dafür verwenden?
servus, viggo
Außentemperaturfühler 70 Grad?
-
DPerak
Re: Außentemperaturfühler 70 Grad?
Regnet‘s bei Dir? Die Sensoren sind nicht untertauchfähig. Bedeutet auch, das da Wasser reinkriechen kann, vor allem wenn da Wasser stehen bleiben kann.
Ich hab es so gelöst: Sensor ist in einem spritzgeschützten Gehäuse. Mit Lüftungsschlitzen und Insektenschutz.
PS: was muss ich am Fon machen, um die Fotos richtigrum zum posten ?
Ich hab es so gelöst: Sensor ist in einem spritzgeschützten Gehäuse. Mit Lüftungsschlitzen und Insektenschutz.
PS: was muss ich am Fon machen, um die Fotos richtigrum zum posten ?
Zuletzt geändert von DPerak am 12. August 2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
viggo
? Das ist schon klar, der Fühler hängt an der Wand im Schatten, vor regen geschätzt natürlich.
Servus, viggo
Servus, viggo
-
DPerak
Vllt wirst du dann hier fündig
viewtopic.php?f=20&t=1167
viewtopic.php?f=20&t=1167
-
Alex
- Administrator
Wieviele Fühler hast denn jetzt insgesamt angeschlossen, mit welcher Gesamt-Kabellänge aller Sensoren (also auch eventuelle Verlängerungen mit gerechnet)?
Die Firmware 1.7.2.a ist schon drauf? Falls noch nicht, ist die Option "High Bus Load" unter KONFIGURATION -> SONSTIGE" aktiviert?
Alle anderen Sensoren funktionieren ganz normal weiter? Oder friert beim ein oder anderen der Messwert evtl. dann auch ein?
Liegt das Kabel von dem einen Sensor irgendwo direkt parallel zu einer 230V Leitung?
Die Firmware 1.7.2.a ist schon drauf? Falls noch nicht, ist die Option "High Bus Load" unter KONFIGURATION -> SONSTIGE" aktiviert?
Alle anderen Sensoren funktionieren ganz normal weiter? Oder friert beim ein oder anderen der Messwert evtl. dann auch ein?
Liegt das Kabel von dem einen Sensor irgendwo direkt parallel zu einer 230V Leitung?
-
viggo
>>Wieviele Fühler hast denn jetzt insgesamt angeschlossen?
2 Stück (Wasser und aussen), 2 x 3 meter
>>Die Firmware 1.7.2.a ist schon drauf? Falls noch nicht, ist die Option "High Bus Load" unter KONFIGURATION -> SONSTIGE" aktiviert?
nein, ja
A>>lle anderen Sensoren funktionieren ganz normal weiter? Oder friert beim ein oder anderen der Messwert evtl. dann auch ein?
Ja, die gehen
>>Liegt das Kabel von dem einen Sensor irgendwo direkt parallel zu einer 230V Leitung?
Nicht direkt, nein.
Servus, viggo
2 Stück (Wasser und aussen), 2 x 3 meter
>>Die Firmware 1.7.2.a ist schon drauf? Falls noch nicht, ist die Option "High Bus Load" unter KONFIGURATION -> SONSTIGE" aktiviert?
nein, ja
A>>lle anderen Sensoren funktionieren ganz normal weiter? Oder friert beim ein oder anderen der Messwert evtl. dann auch ein?
Ja, die gehen
>>Liegt das Kabel von dem einen Sensor irgendwo direkt parallel zu einer 230V Leitung?
Nicht direkt, nein.
Servus, viggo
-
Alex
- Administrator
hm... dann schicken wir mal nen anderen. Der is evtl fehlerhaft dann...
-
viggo
Das ist nett, dankeschön. Meine Daten habt ihr?
Markus Bauer in München
Markus Bauer in München
-
Alex
- Administrator
Jo, danke. Hatte ich schon gefunden anhand der Mailadresse von hier.