SD Kartenfehler Meldung

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
M&M

SD Kartenfehler Meldung

Beitrag von M&M »

Guten Morgen,

wir betreiben jetzt unseren neuen Pool seit Mai problemlos. Die Inbetriebnahme des Controllers erfolge auch problemlos.
Jetzt war meine CL Restmenge unter 10%, ich habe eine Statusmail erhalten wie jeden morgen, und habe aufgefüllt

Der Controller hängt an einem Repeater per LAN Kabel, der Repeater ist per WLAN mit einer neuen Fritzbox verbunden. Bisher lief das alles fehlerfrei.
Ich konnte mich sogar mit meinem Handy zuhause einloggen.

Nach dem Auffüllen wollte ich mich im Controller einloggen um die CL Menge zu resetten.
Also auf die gebookmarkte IP Adresse geklickt und statt der Maske erschien folgendes Bild sowohl in Google Chrome als auch in Safari (Handy):
SD Card Bild.JPG
SD Card Bild.JPG (65.24 KiB) 57 mal betrachtet
Folgende Email habe ich nach dem Rebooten zum zweiten Mal erhalten:

Von der SD-Card konnte eine Datei nicht gelesen werden oder diese Datei existiert nicht.
Pr�fen Sie im Logfile um welche Datei es sich handelt.

Im Falle eines permanenten Lesefehlers auf der SD-Card wird empfohlen vor Ort(!) einen Reset durch
zu f�hren. Sollte ein Hardwaredefekt an der SD-Card vorliegen, wird der Controller evtl. nicht neu booten.

Ich habe dann gemäß Anweisung den Controller aus- und eingeschaltet. Ist wieder gestartet, Pumpe läuft.
Aber die Netzwerkadresse hat sich geändert. Als ich die neue eingegeben habe, konnte ich wieder die normale Ansicht öffnen, aber mich nicht mit meinen Login Daten im Controller anmelden.
Nach ca 10 Minuten dann der gleiche Effekt. beim Aufruf der Adresse öffnet sich nur die Ansicht, die auch erscheint, wenn man auf das Tab "SD Karte" clickt:
SD Card Bild.JPG
SD Card Bild.JPG (65.24 KiB) 57 mal betrachtet
Jetzt bin ich ein wenig ratlos, weil ich nicht weiß, was ich zuerst checken soll.

Erste Frage:
Zum Auslesen des Log files muss ich die SD Karte aus dem Controller nehmen und im Explorer ansehen, richtig?

Fakt ist:
- Repeater hat Netzwerkverbindung
- IP Adresse wird dynamisch vergeben; jaich weiss, sollte man festlegen im Controller...

Zweite Frage:
Ich bin noch auf Version 1.7.0, weil die automatische Update Funktion nicht zum Laufen gebracht habe. Das kann ich dann doch gleich mit erledigen, wenn ich die SD Karte neu bespielen müsste, oder? Also von 1.7.0 auf 1.7.0.a, dann auf 1.7.2 oder?

Bin um Eure Hilfe dankbar wie ich vorgehen soll.

Grüße
Matthias

Alex
Administrator

Re: SD Kartenfehler Meldung

Beitrag von Alex »

>>Aber die Netzwerkadresse hat sich geändert.
Ja, stell eine feste IP-Adresse an der ProCon ein, die außerhalb des DHCP Bereiches des Routers liegt. Bei einer Fritzbox ist das per default der Bereich mit den Adressen .20 bis .200 . Also stell z.B. .201 ein

Ansonsten die SD-Card mal in den PC stecken und einfach mal versuchen alles runter zu kopieren. Evtl kommen dann ja schon irgendwelche Fehlermeldungen, das Dateien nicht lesbar sind.
Den Rest kannst ja mal in ein .zip packen und mir per Mail schicken

>>Zum Auslesen des Log files muss ich die SD Karte aus dem Controller nehmen und im Explorer ansehen, richtig?
Ne, wenn die Benutzeroberfläche normal angezeigt wird ist das ErrorLog dass, was man über die farbig markierten Ausrufezeichen erreicht (wo auch die Kanister-Restmengen Warnung drin steht).