Hi,
nun hat auch mein Controller die SD Card im Gehäuse und rückt sie nicht mehr raus. Was nun? Es ist alles komplett verbaut. Kann ich das Gehäuse von vorne öffnen, um an die Karte zu kommen? Falls ja, wie?
SD Card vom Controller gefressen
-
Poolio
-
Alex
- Administrator
Re: SD Card vom Controller gefressen
Der muss nicht gefüttert werden 
>>Kann ich das Gehäuse von vorne öffnen
Von vorne direkt nicht... Das Oberteil hat halt seitlich links und rechts so Laschen, die um Unterteil einrasten. Die muss man vorsichtig "aufbiegen". Eventuell reicht es ja auf der rechten Seite und dann bisschen das Gehäuse schütteln.
>>Kann ich das Gehäuse von vorne öffnen
Von vorne direkt nicht... Das Oberteil hat halt seitlich links und rechts so Laschen, die um Unterteil einrasten. Die muss man vorsichtig "aufbiegen". Eventuell reicht es ja auf der rechten Seite und dann bisschen das Gehäuse schütteln.
-
Poolio
-
Alex
- Administrator
...wenn Du eine vollständige Kopie der anderen hast. Kannst das auch auf eine neue kopieren (vorher FAT32 formatieren ... und am besten nicht größer als 16GB)
-
Poolio
Habe ich natürlich nicht... Beim Sichern über FTP gab es Probleme und dann habe ich es vergessen...
-
Poolio
Achso, ich habe noch nichts groß konfiguriert, mir reicht ein Neuanfang.
-
Alex
- Administrator
-
thakikka
Also, im Ernst, wem passiert denn sowas? Ts, ts, ts, ...
Jahaha, ich hab nichts ausgelassen!
Ich hab sie mittels Schütteln und Pinzette wieder herausbekommen - ohne Öffnen des Gehäuses.
Jahaha, ich hab nichts ausgelassen!
Ich hab sie mittels Schütteln und Pinzette wieder herausbekommen - ohne Öffnen des Gehäuses.
-
Poolio
Ja, ich hatte das mit dem Schütteln und der Pinzette gelesen. Das hat mich ermutigt, diesen Thread zu öffnen. Ich bin ja wahrscheinlich nicht der Einzige (hoffe ich)
Also ich konnte jetzt von meiner Teilsicherung starten und würde jetzt mal ein Firmwareupgrade machen und dann hoffen, dass alles wieder normal aussieht. Gut finde ich das aber nicht
.
Kann ich mir nirgends den Auslieferungszustand runter laden?
Also ich konnte jetzt von meiner Teilsicherung starten und würde jetzt mal ein Firmwareupgrade machen und dann hoffen, dass alles wieder normal aussieht. Gut finde ich das aber nicht
Kann ich mir nirgends den Auslieferungszustand runter laden?
-
Poolio
Hallo Alex,
kannst Du mir wie im Thread viewtopic.php?f=41&t=785&p=16328&hilit= ... and#p16328 eine Zip zusenden?
kannst Du mir wie im Thread viewtopic.php?f=41&t=785&p=16328&hilit= ... and#p16328 eine Zip zusenden?
-
Alex
- Administrator
-
Poolio
-
Alex
- Administrator
Dann fummel die Card da wieder aus dem Gehäuse raus, sonst musst noch die ganze Hardware neu Kalibrieren. ... auch wenn ich ein neues Image schicke... für Deinen (aus der Zeit) haben wir die Kalibrierdaten noch nicht gespeichert.
-
Poolio
Dann muss erst der Elektriker kommen...
Falls Du externe Hardware meinst, hier habe ich noch nichts kalibriert.
Falls Du externe Hardware meinst, hier habe ich noch nichts kalibriert.
-
Poolio