Hallo,
mein Controller geht so alle ~2 Monate in den Rescue Modus wegen SD Lesefehlern. Reboot hat bisher immer geholfen, aber geheuer ist mir das auf Dauer nicht.
Frage daher:
Da ich keine Charts usw im Controller direkt brauche (Werte werden eh von externem System ausgelesen und visualisiert) würde ich wissen wollen ob es evtl. eine Möglichkeit gibt den Controller so einzustellen, dass er die SD Card möglichst wenig beschreibt und z.B. kein Datenlogging betreibt, um letzten Endes die SD Card zu schonen und zumindest die Reboot-Intervalle zu verlängern?
Grüsse
Chris
Datenlogging abschalten / SD schonen?
-
cat
-
Alex
- Administrator
Re: Datenlogging abschalten / SD schonen?
Würde nicht viel helfen, er schreibt ja nur alle 15 Minuten 1x eine Zeile in die Statistikdatei.
Was hast Du denn alles angeschlossen an die Steuerung?
Was hast Du denn alles angeschlossen an die Steuerung?
-
Alex
- Administrator
...vergessen: Kannst Du mal bitte nachschauen was für eine SD-Card (Hersteller) in der Steuerung drin ist.
-
cat
Sorry f.d. späte Antwort, Forum hat mich nicht benachrichtigt, dass Antworten da waren....
Die SD Karte ist die Originale welche mitgeliefert wurde. Kann etwas dauern bis ich wieder Gelegenheit habe die physisch anzuschauen.
Angeschlossen ist nicht so furchtbar viel: Redox & phSensor, zwei Dosierpumpen und zwei "Steuerleitungen" an die SPS die all den Rest regelt.
Die Messwerte sind ja deutlich feiner aufgelöst als 15 Minuten, schreibt er wirklich nur alle 15 Minuten was auf die SD?
Die SD Karte ist die Originale welche mitgeliefert wurde. Kann etwas dauern bis ich wieder Gelegenheit habe die physisch anzuschauen.
Angeschlossen ist nicht so furchtbar viel: Redox & phSensor, zwei Dosierpumpen und zwei "Steuerleitungen" an die SPS die all den Rest regelt.
Die Messwerte sind ja deutlich feiner aufgelöst als 15 Minuten, schreibt er wirklich nur alle 15 Minuten was auf die SD?
-
Alex
- Administrator
Ja. Ansonsten schreibt er nur, wenn Du was an der Konfiguration änderst und abspeicherst.... Oder wenn eine Dosierung beendet ist (also auch etwas dosiert wurde)