Durchflusskammer unzureichend ?

Hinweise zur Dosierung und deren Konfiguration (pH-|+, Cl flüssig, Salzelektrolyse).
DaRe

Durchflusskammer unzureichend ?

Beitrag von DaRe »

Hallo,

ich stecke mitten in der Poolplanung und wollte gern über einen Bypass eine Astral Durchflusskammer einbinden die sowohl die Sonden als auch die Impfdüsen beeinhaltet.
Das charmante an der Kammer ist, dass sie ebenso einen Flowswitch und PE Anschluss mit beherbergt.

Nun bin ich aber durchs lesen im Forum hier nicht mehr so sicher ob die Kammer überhaupt geeignet wäre für eine zuverlässige Messung.

Gibts dazu Erfahrungswerte ?

Danke im voraus

Alex
Administrator

Re: Durchflusskammer unzureichend ?

Beitrag von Alex »

...ich halt nicht wirklich viel von den Teilen. Wenn nach dem Abschalten der Pumpe noch irgendwo Luft im System ist (oder reinkommt) und die blubbert da so durch das Rohr -> dann sammelt die sich oben in dieser "Kammer" (kommt ja nicht mehr weiter) und die Elektroden hängen in der Luft.

Beim kaufen musst aufpassen was alles dabei ist. Der FlowSwitch ist normalerweise Zubehör (um 50,- €) ... und manchmal ist nur ein Impfventil dabei, manchmal zwei... (Impfventile sind aber auch schon bei den Dosierpumpen dabei - die passen da aber nicht direkt rein weil die ein 3/8" Gewinde haben, die in dem Zelia-Pod sind 1/2") ... usw...

Ise2406

Beitrag von Ise2406 »

Wofür hast du dich jetzt entschieden?

DaRe

Beitrag von DaRe »

Da ich das Teil schon eine ganze Weile rumliegen habe (günstig geschossen) werde ich es wahrscheinlich auch einbauen.
Sollte es nicht sicher funktionieren kann ich eine andere Messkammer immernoch nachrüsten.

Mal schauen...